Jump to content

Handballelton

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Handballelton

  • Rang
    Mitglied
  1. Handballelton

    Programm zur EP-Vergabe

    @ Hajime Hi! Da wir noch eine recht junge Gruppe sind und ich das erste Mal eine Gruppe leite benutze ich zur Zeit das Standardsystem aus dem DFR (S. 267 ff). Hier ist der Grad des Gegners ja noch unbedeutend. Es gilt: 2 KEP für 1 AP Nahkampf 2 KEp für 1 AP Handgemenge 1 KEP für 1 AP Fernkampf Jedoch hält sich die Berechnung der EPS noch in Grenzen. Da ich aber demnächst eigentlich in nicht allzuferner Zukunft auf das System für Fortgeschrittene umsteigen wollte, dachte ich mir, daß es hierfür ein Programm gibt, bei dem ich nur den Grad des Gegeners eingeben müßte und er mir dann die EPs addiert. Habe mich auch noch nicht so tief hineinversetzt in "Was das Programm so können sollte". Dachte eben es gibt so ein Programm in den tiefen Weiten des Internets. Wahrscheinlich ist wohl aber die gute alte Handarbeit am einfachsten.
  2. Handballelton

    Programm zur EP-Vergabe

    Genau so ein Programm suche ich. Da aber auch ich nicht fit in der Fertigkeit "Programmieren" bin (ungelernt +2) wollte ich es auf diesem Weg versuchen. Vielleicht finden wir ja noch jemanden, der so etwas hat. Müßte auf Excel ja irgendwie zu schaffen sein oder etwa nicht?
  3. Handballelton

    Programm zur EP-Vergabe

    Eigentlich suche ich ein Programm, mit welchem ich nebenher die KEP, ZEP automatisch berechnen kann. Das ich z.B. nur noch den Grad des Gegners und seine WErte eingeben muß und dsa Programm dann die KEPS und KEPS an die Spieler verteilt.
  4. Handballelton

    Programm zur EP-Vergabe

    Hallöchen! Ich suche im Netz nach einem Programm, mit welchem ich die Erfahrungspunkte direkt vergeben kann. Gibt es so eins und wenn ja wo? Gruß Sven
  5. Handballelton

    [Suche] Smaskrifter

    Hallo! Habe jetzt schon des öfteren vom Abenteuer "Smaskrifter" gehört bzw. gelesen und habe jetzt schon überall gesucht. Anscheinend gibt es das Abenteuer nicht mehr, auch bei Ebay ist es nicht zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat ein gebrauchtes, daß er mir verkaufen kann?? Für Hilfe wäre ich dankbar. Gruß Elton
×