Zum Inhalt springen

Eldottore

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Eldottore

  1. Hallo liebe Maeve, danke für Deinen Post. Wir suchen immer noch. Details schreibe ich Dir per Nachricht. LG Lina & Gordon
  2. Liebe Mitstreiterin, lieber Mitstreiter meine Frau (Lina, 26) und ich (Gordon, 35) sind neu nach Aschaffenburg gezogen und suchen hier Anschluss an eine Rollenspielgruppe – oder würden auch eine neue Gruppe gemeinsam mit anderen gründen. Wir sind seit über 10 Jahren Midgard erfahren, stehen mehr auf stimmungsvolles, charakterbetontes und storyliebendes Rollenspiel als plumpes Hack&Slay und können auch verschiedene Charaktere gut spielen. Wir kochen gern und mögen auch mal Pizza-Taxi, wir mögen lieber Spaß als lange Regeldiskussionen und wir lachen gern und viel beim Rollenspiel. Wie gesagt, wir würden gern einer bestehenden Gruppe beitreten (wir sind nett und sehr kompatibel) oder wenn das nicht geht, eine neue Gruppe gründen. Ich selbst meistere seit über 10 Jahren in Midgard. Wir kommen aus Glattbach bei Aschaffenburg und können gern Raum für Rollenspieltreffen bieten. Wir sind natürlich auch mit PKW mobil. Vielleicht kennst Du eine Gruppe, die uns aufnehmen würde oder möchtest mit uns gemeinsam eine neue Gruppe starten. Herzliche Grüße und noch eine gute Woche Lina & Gordon
  3. Ganz lieben Dank Euch allen für die konstruktiven Kommentare und Empfehlungen!!!
  4. Hallo Galaphil, dürfte ich noch einmal zu Deinen Punkt 5 eine Frage stellen. Ein gezielter Hieb ist mit waffenlosem Kampf nicht möglich? Viele Grüße
  5. Hallo Dracosophus, hallo Rolf, ganz lieben Dank für Eure Antworten. Im Einsatz ist die Technik dann doch schon atemberaubend mächtig. Damit kann ein KiDoKa mal eben 4 Nahkampfgegner (Grad 10+) binden, die nichts anderes tun als rumstehen und sich an seinen Bewegungen erfreuen. Dann kann er einem davon noch locker einen gezielten Hieb verpassen und ihn auf die Bretter oder ins Grab schicken. Und das für nur 3 AP :-) Ich überlege, ob erfahrenere Gegner erkennen können, das dies eine höchst problematische Situation ist und dann sich einen anderen Gegner suchen. Möglich wäre auch, dass ein erfahrener Gegner sich auf ein Kampf-in-Dunkelheit besinnen könnte, denn dann würde er den KiDoKa ja nicht sehen und folglich nicht betroffen sein. Würdet Ihr hier eher ein PW:Int oder EW:Kampftaktik sehen? Mit oder ohne Abzüge? Herzlichen Dank im Voraus!
  6. Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zur Kido Technik KaHiko (Mückenflug), insbesondere zu Eurer Meinung zur Auswogenheit und zum Spielgleichgewicht. Ein KiDoKa in meiner SC-Gruppe hat KaHiko gelernt und setzt damit regelmäßig auch deutlich höherstufige Gegner (auch welche mit wirklich hoher Resistenz) außer Gefecht, da bei einer Intelligenz von 70 z.B. nur ein WW+13 möglich ist. In der Regel ist dieser mindestens 6-8 Punkte schlechter als der KiDo Wurf des Spielers. Daher stellen sich für den unbedarften Spielleiter ein paar Fragen: - Was ist mit Gegnern, die eigentlich immun gegen Geistesmagie sind? Können diese auch verwirrt werden mit der KiDo Technik? - Was ist mit Gegnern, die nur potentiell mit dem KiDoKa im Nahkampf sind? - Kann der KiDoKa am Ende der Runde mit seinem EW:Angriff+4 auch noch einen gezielten Hieb machen? - Wie würdet Ihr damit umgehen? Was sind Eure Erfahrungen? Herzlichen Dank im Voraus!
  7. Hallo zusammen, wir sind zwei (m/w), die eine Midgard Gruppe in Stuttgart suchen oder auch eine neue Gruppe gründen würden. Wir lieben athmosphärisches Rollenspiel, haben Midgarderfahrung (aber auch in anderen Systemen) und sehr nette Zeitgenossen. Falls Ihr uns in einer bestehenden Gruppe aufnehmen wollt oder Ihr/Du eine neue gründen wollt, wir freuen uns auf Deine/Eure Nachricht. Liebe Grüße
  8. Herzlichen Dank für Eure umfangreichen und konstruktiven Anmerkungen. Wie es bei guten Antworten so ist, ergeben sich daraus wieder neue Fragen: * Wenn die Affen einen EW:Stehlen haben, können sie sich dann nicht auch unbemerkt wieder entfernen, wenn sie erfolgreich sind? Der Spitzbube läuft ja auch nicht schreiend weg "Ich hab´s! Ich hab´s!"... * Wie oft dürfen die Wachen denn sich umschauen? Die Gruppe hat aus Gründen der Vorsicht kein Feuer angemacht und hat auch kein Licht. Merci!
  9. Hallo zusammen, ich hätte eine Regelfrage zu Schlaf, Stehlen und Schleichen. Herzlichen Dank im Voraus! Folgende Situation: Die Spieler sind im Dschungel, es ist finsterste Nacht. Vier Spieler schlafen. Zwei Spieler (Waldläuferin, Priester) halten Wache. Die Spieler haben sich extra ein Dach aus großen Blättern gebaut und schlafen in Hängematten. Im Dschungel ist eine Gruppe sehr diebischer, flinker und gieriger Affen unterwegs. Diese haben es auf einige glänzende Wertgegenstände der Spieler abgesehen. Die Geräuschkulisse im Dschungel ist sehr laut nachts (Vögel kreischen, Affen keckern, Raubtiere brüllen, Moskitos summen etc.). Die Affen wollen sich jetzt schleichend an die Gruppe heranmachen und dabei ausnutzen, dass die Wachhabenden nicht alles zugleich im Blick haben können (zumal die Wachschicht 4h dauern soll). Meine Regelfragen sind jetzt folgende: * Erleiden die Wachhabenden auf den Wurf gegen das Schleichen der Affen einen Abzug? * Können die Affen (wenn sie erfolgreich rangekommen sind und nicht erwischt wurden), den Schlafenden etwas stehlen? Müssen sie dafür einen EW:Stehlen würfeln? * Haben die Schlafenden einen Wurf dagegen? Oder schlafen sie einfach und sind damit aus dem Rennen? * Im Regelwerk ist von einer Dauer von 1-5 Minuten die Rede (bei Stehlen). Aber wenn der Affe erst mal da ist, braucht er denn wirklich 5 Minuten, um einem Schlafenden einen Dolch zu stehlen? Nochmals danke für Eure Kommentare.
×
×
  • Neu erstellen...