Zum Inhalt springen

StoneBam

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hallo Leute, mal 'ne ganz andere Frage zu Zaubersalzen: Und zwar hat sich mir folgende Situation ergeben, ein Spieler hat Zündersalz in eine noch volle Zauberölamphore gegeben, auf ein Schiff geschleudert und gezündet. Nun stellte sich mir die Frage, sind Zaubersalze wasserfest/ölfest? Funktionieren sie dann noch (Rauschsalz)? Ich habe es zugelassen, weil ich die Idee gut fand und mir die Regeln nichts gegenteiliges sagten, aber was sagt ihr dazu? Grüße StoneBam
  2. Ich finde die Regelung mit den 2W6+7 Tagen zwar hart aber gut. Das bringt einem Spieler auch einfach näher das man in Kämpfen durchaus sterben oder verstümmelt werden kann. (Einer meiner Charaktere hat zum beispiel nur noch einen Arm, der eines Mitspielers ist blind.) Ich finde nicht die auswirkungen Kritischer treffer hart sondern eher die Wahrscheinlichkeit mit der sie eintreten (eine 20, also 5% chance)... Bei gleich starken kontrahenten in ordnung ABER ein grad 0 gegner einen Grad 10 spieler einfach ausser gefecht setzt ohne das der viel tun kann (ausser eine 20 beim verteidigen werfen) finde ich hart und eher unlogisch, da sich ein Elite-Held mit jahrzehntelanger Erfahrung nicht von einem so einfachen Bauerntöpel überrumpeln lassen wird Ich fände da eine regelung gut die den Grad unterschied mit berücksichtigt oder den Fähigkeitenwert. Hier zwei Beispiele für Hausregeln: a) der kritische schaden tritt nur ein, wenn gradunterschied LP durch den treffer verloren worden sind b) (mein Favorit, wende ich auch so an) wenn der Verteidiger mit seinem EW:Abwehr über die 20+Fähigkeitswert kommt treten keine kritischen schäden ein, aber schwerer Schaden. (Beispiel: Ein Bauer Angriff mit Keule+8 wirft eine 20, so muss der Held mit Abwehr+17 min. eine 11 werfen um den kritischen Auswirkungen zu entgehen, bekommt aber trotzdem 1W6 schweren Schaden) so könnte man erklären das der Bauer zwar einen genialen Hieb ausgeführt hat, aber der Held mit seiner Erfahrung und seinem können schlimmeres verhindern konnte. Letztenendes finde ich gehört es aber dazu, das Spieler sterben, verstümmelt werden usw., denn meiner Meinung nach sind oft diese ungünstigen Situationen am interessantesten...Und mit Pech geht einem dann halt mal ein Bösewicht, oder ein Schatz durch die Lappen. Aber das gibt Raum für neue Abenteuer.
×
×
  • Neu erstellen...