Zum Inhalt springen

Gugax

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gugax

  • Geburtstag 03/11/1981

Persönliches

  • Wohnort
    Hamburg
  1. Elsa bat mich, meine Funde im Forum zu posten: Im Arkanum und Kodex und ggf. weiteren M5 Dokumenten: Auch wenn es amüsant ist, sollte die "Furcht"barkeitsgöttin wohl eine "Frucht"barkeitsgöttin sein. Die Bauern werden es euch danken Arkanum Seite 118: Tiersprache Reichweite: 15 "mg" Tipper Arkanum Seite 147: Strahlender Panzer Zauberdauer "1 sec" sollte einheitlich "Augenblicklich" lauten
  2. Elsa bat mich, meine Funde im Forum zu posten: Im Kodex, Arkanum und ggf. weiteren M5 Dokumenten: Auch wenn es amüsant ist, sollte die "Furcht"barkeitsgöttin wohl eine "Frucht"barkeitsgöttin sein Der Kodex 152: Rechte Spalte "Sein ein Anbenteurer" sollte wohl "Setzt ein Abenteurer" lauten PDF zur Konvertierung M5: Schmecken+10 wird zu Riechen"–2" sollte "+2" lauten
  3. Wenn die Bearbeitung des PDFs nicht das Problem ist, sondern die Konvertierung, gibt es auch eine Lösung für 3,50 Euro, wie man aus einem Buch ein eBook machen kann: http://www.eridian.de/buchscan.html Und falls keine Acrobat Reader Vollversion zur Hand, könnte auch die Community die Errata einarbeiten: http://www.chip.de/downloads/Nitro-PDF-Reader-32-Bit_43151737.html Leider wird das Buch beim Scan-Prozess zerstört. Meldet sich jemand freiwillig, der eine gut erhaltene Ausgabe zu viel hat, dann ist das Problem fehlender Quellbücher noch in diesem Sommer vom Tisch...
  4. Beim Kompendium und dem Bestiarium gab es (soweit ich im Forum gelesen habe) klare Ansagen, dass sie in der Form nie mehr nachgedruckt werden. Schade um die Arbeit, wenn sie nicht zumindest als PDF weiter existieren und Geld einbringen dürfen. Nachfrage ist da, sonst könnte man bei Amazon nicht bis zu 100,- Euro für ein gebrauchtes Exemplar verlangen... Ob man sich die anderen Regelbücher als PDF oder Print kauft wäre Geschmackssache, sofern beides zur Wahl stünde. Da aber die Printversionen des öfteren ausverkauft zu sein scheinen (und dieser seit 6 Jahren laufende Thread mit 55 Seiten weist eindeutig darauf hin , verschenkt man die Chance auf PDF-Erlöse und vergrault interessierte Anfänger, die sich ansonsten auch weitere Midgard-Produkte anschaffen würden. Die Chancen, dass sich die Nicht-iPad-Generation zusätzlich noch eine Printversion gönnt, sobald sie wieder verfügbar ist, stehen auch nicht soo schlecht.
  5. Unter Konventieren verstehe ich das komplette bearbeiten so das die QB vernüftig als PDF zu nutzen sind. Aber nochmal das sind Tätigkeiten wozu es keine Midgard Wissen bracht, sprich das kann man outsourcen. Ich meine mich daran zu erinnern, dass Elsa dazu gesagt hat, dass sie keine PDFs veröffentlichen will, die nicht überarbeitet (sprich: Errata eingebaut) wurden. Das bedeutet aber auch gleich wieder, dass das Layout neu gemacht werden muss. Ich kann diese Haltung nur unterstützen. Ich würde mich ziemlich ärgern, wenn ich ein veraltetes PDF bekäme. Aber mit einem hast Du natürlich Recht: Ein PDF herzustellen macht weniger Arbeit wie ein neues gedrucktes Abenteuer oder ein neuer Quellenband. Mit einer Info, in welchem Layoutformat die Bücher vorliegen, könnte ich gerne ein paar Angebote einholen von Agenturen, die ich beruflich kenne. Mit der Vorkasse für 50 Vorbestellungen sollte man inkl. Verlinkung des Inhaltsverzeichnisses und Einarbeitung der Errata durchaus hinkommen.
  6. die einfachste lösung wäre doch, in branwens basar vorbestellungen für pdfs der regelwerke mit vorkasse anzubieten. sobald die kosten für die konvertierung drin sind, wird das pdf erstellt und angeboten. bei einer klaren ansage des verlags, ab wievielen vorbestellungen das pdf erstellt wird (50 mal 30,- = 1500,- euro?) und updates zum aktuellen stand im forum, hat jeder, der gerne zügig sein bestelltes pdf haben möchte, interesse, im bekanntenkreis ebenfalls für käufer zu werben. die meisten bestehen auch nicht auf eine teure überarbeitung, sondern wären froh, wenn sie überhaupt einmal das grundregelwerk, bestiarium, kompendium oder gar den kodex digital bekommen könnten. -> kaum risiko für den verlag (im schlimmsten fall wollen ein paar ungeduldige ihr geld zurück, bevor das pdf erstellt wird), jede weitere verkaufte pdf ist ein gewinn, die aktuellen spieler sind glücklich über die digitale version eines regelwerkes (das man im gegensatz zu alten abenteuern gerne nochmal digtal anschafft), neue spieler werden gewonnen (und kaufen im gegensatz zu den alten spielern pdf abenteuer, weil sie diese noch nicht gespielt haben) und die abzocke im gebrauchtbuchmarkt wird eingedämmt (derzeit wird bis zum dreifachen des neupreises verlangt!) was meint ihr? könnte aus sicht des verlags etwas dagegen sprechen? wenn nicht, sollten wir ihm diese option nahelegen!
×
×
  • Neu erstellen...