Zum Inhalt springen

Gormat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    160
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Gormat

  1. Das nenn ich mal Dünnhäutig. 

    Aber wir schweifen ab. Ich glaube die Situation ist klar und bedarf keiner weiteren Eskalation. Es gab einige Leute die Donnawetta persönlich kennen und für sie einstehen würden. Das reicht nicht, kann ich verstehen, da Abd uns auch nicht kennt. Abd hat jetzt auch schon oft seine Kommunikation selbst kritisiert, was man ihm zugute halten muss.

    Stephan hat aber, für mich, auch das recht den Finger in die Wunde zu legen. Das macht er sehr wehement aber nicht übergriffig. So empfinde ich es zumindest, bin aber auch nicht selbst betroffen, das stimmt. 

    Ich finde es, persönlich, nur sehr Schade das Donnawetta nicht mehr hier ist. 

    LG Gormat 

    • Like 1
  2. Hallo

    Ich weiß, ich bin wahrscheinlich der Xte hier. Ich kenn Donnawetta seit bald sicher 20 Jahren Persönlich und spiele regelmäßig mit ihr. Genau wie Jürgen kann ich mich für sie verbürgen, auch wenn ich hier nur ein ganz kleines Licht bin. Es wäre sehr Schade ihr Wissen und ihre Kreativität zu verlieren. 

    LG Gormat 

    • Like 1
    • Thanks 2
  3. Es ist doch so, der Macher des Forums legt fest was in seinem Forum geschrieben wird bzw. was nicht. Kann man mögen oder nicht. Bleibt aber wie es ist. Wenn er Moderatoren einsetzt sind diese sein verlängerte Arm. Wenn die Moderatoren also etwas moderieren ist das im interesse des Forumsverantwortlichen und somit, für mich, bindend. 

    Wenn also der Betreiber des Forums wünscht das solche Witze unterbleiben haben sie zu unterbleiben und fertig. 

    Man muss da kein Öl mehr ins Feuer gießen oder sonst was. Man sollte einfach den Willen des Forumsbetreibers respektieren. 

    LG Gormat 

     

     

    • Like 5
    • Thanks 1
  4. Für mich ist vieles hier erwähnte, wie der Deuter, kein Problem eines Regelwerkes. Die Balance in einem Regelwerk ist wichtig und die Macher sollten versuchen ihr nahe zu kommen aber für mich fängt Balance in den Köpfen der Spieler an. Wenn ich mich als Spieler darauf einlassen kann das ich mit meinem Glücksritter im Wald dem Waldläufer das Spurenlesen überlasse auch wenn ich der geilste Spurenleser ever bin ist schon ein gutes Stück Balance innerhalb einer Gruppe hergestellt, ohne das es etwas mit dem Regelwerk zu tun hat. 

    Hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. 

    LG Gormat 

  5. Wenn hier Kritik am Regelwerk geäußert werden soll, sollte sie auch geäußert werden. 

    Aradur sollte die Bugs die er sieht auflisten und kurz beschreiben was genau sein Problem ist. Sonst hst man einfach nichts substanzielles in der Hand um gegenenenfalls zu helfen oder richtig zu diskutieren. Mich interessiert seine Meinung sehr. Ich denke er hat mehr Bugs für sich entdeckt, die bei einem oder anderen hier vielleicht  zu einem Aha effekt führen könnten. 

    LG Gormat 

    • Like 1
  6. Ich denke auch, wie du es beschreibst, gibt es eigentlich nichts mehr was du tun kannst. Du scheinst da ein paar ganz schöne Früchtchen am Tisch zu haben und das solltest du dir nicht geben. Ich find Chriddys Vorschlag sehr gut. Mach die Runde ne Zeit dicht und schau was übrig bleibt. Dann auffüllen und Neustart. 

    Vielleicht sind die Runenklingen dann Verbrannt als Abenteuer, es gibt aber mehr als genug. 

    LG Gormat 

  7. Ich kann erneut nur sagen das mir persönlich, die Werte die auf einem Stück Papier stehen, nicht so wichtig sind. 

    Es wird immer über die Werte von Figuren gesprochen und das Spieler, die Figuren mit hohen Werten spielen, scheinbar ALLE ihre Figuren als alleinunterhalter spielen. Das ist doch ausgemacht Blödsinn. 

    LG Gormat 

    • Like 1
  8. Hallo ihr Lieben

    Wir hatten nun unsere nächste Spielsitzung und sie war wirklich gut. Ich hatte im Vorfeld schon ein paar mal mit meinem Freund geschrieben und er war sofort einsichtig und versöhnlich. Er war  sogar ohne murren und zetern bereit die jetzige Figur zu den Akten zu legen und eine neue zu erstellen. Am Spielabend selbst haben wir uns beim Fürsten gestellt und alle Figuren, außer die meines Freundes, sind freigekommen. Obwohl mein Freund auf der Burg bleiben musste und nicht mit uns unterwegs war schien ihm das nichts aus zu machen. Er spielte so wie ich es von ihm gewohnt war und wir hatten echt Spaß, auch er. Er durfte ein wenig auf der Burg ermitteln, so das er nicht ganz außen vor war.

    LG Gormat

    • Like 2
    • Thanks 3
  9. Hallo Fimolas

    Ok, wenn du ein realistischeres Abbild haben möchtest müsstest du dann nicht eigentlich den Gnom von A bis Z neu auflegen?

    Ich meine dann müsstest du ja alle Fertigkeiten durchgehen und sie für den Gnom auf vor und Nachteile abklopfen. 

    Dann wäre auch sofort das Thema rosinenpickerei vorbei.

    vor 2 Stunden schrieb Saidon:

    Und wenn das geringe Gewicht der Gnome stärker beachtet werden soll, sollten vielleicht auch unrealistische Vorzüge gestrichen werden. Zum Beispiel schützt der (kleinere) große Schild der Gnome den kleineren Körper vielleicht genausogut gegen Schusswaffen, aber mangels Masse dürfte er (wie der kleine Schild der Menschen) nicht gegen menschliche Zweihandwaffen helfen.

    Hier zum Beispiel

    LG Gormat

  10. Ich wollte euch für eure Antworten noch einmal von ganzen Herzen danken.

    Es ist aber für mich wahrscheinlich ehr ein emotionales als ein durch Regeln und Mechanismen zu erklärendes Problem.

    Vielleicht hab ich mehr oder etwas anderes von meinem Mitspieler/Freund erwartet, auch wenn sich die Aktion im Nachhinein, nach dem Gespräch, plötzlich ganz anders darstellt. 

    Ich kenne ihn schon so lange, dann hatten wir uns aus den Augen verloren, ich bin aus unserer Heimatstadt weggezogen, er hat eine Familie gegründet dann ich meine, und ich bin froh mit ihm, über diese Runde, wieder etwas Zeit  verbringen zu können.

    LG Gormat

    • Like 6
    • Thanks 1
  11. Die Auflösung wird allerdings ein wenig dauern. Wir spielen erst im Oktober wieder. 

    Wie gesagt hab ich etwas gebraucht um mich zu sortieren, so das eine ingame Klärung noch nicht geschehen ist. Wäre auch das nächste mal dran.

    Vielleicht bin ich auch etwas drüber,  das war einer der Gründe warum ich die Meinung von Außenstehenden  Rollenspielern erbeten habe.

    Danke euch 

  12. Danke euch nochmal.

    Ich war wirklich in der Situation sehr perplex so das ich gar nichts gemacht habe. Habe dann am Abend nochmal drüber nachgedacht und bin für mich zu keiner guten Lösung gekommen. Ich möchte ihn als Mitspieler und Freund nicht verlieren, war aber mehr als irritiert. 

    Ich hab das, mit meinem Halbwissen der Situation, für mich nicht in eine normale Handlungsweise meines Freundes gebracht

    LG Gormat

×
×
  • Neu erstellen...