Zum Inhalt springen

Sternchen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    190
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Sternchen

  1. wichtiger Punkt Airlag - das hat mich beim Lesen des Abenteurs auch am meisten gestört - wenn sie es schon schaffen dieses Teil zu vernichten, dann finde ich es ganz schön unfair, dem Charakter die Figur wegzunehmen und dann der Bösewicht zu sein - und dann auf Grad 1 wieder einsteigen...

     

    Diesen Punkt werde ich vermutlich auch nicht befolgen ...

     

    mighty smighty

     

     

     

     

     

    Ja, meiner weißen Asad-Hexe ist es so ergangen!

    Heldenhaft tötete sie im Nahkampf mit brennendem Zauberöl die Mumie um zwei ihrer schwerverletzten Freunde zu retten.

    Dabei opferte sie sogar ihre Schönheit durch die miterlittenen Verbrennungen.

    Und dann die Übernahme durch Unetsches.

    Das war für alle ein Schock - mein erster "verloren gegangener" Charakter!

    Als Böse nun die rein Gute...

     

    Den Priester Herrschaft, den ich danach spielte, also der hatte es schwer. Ich habe mich nie wirklich mit ihm identifiziert, ihn nicht gemocht.

    Da die gesamte Gruppe auch noch immer unzufriedener wurde mit dem Abenteuer, wurde ich immer unvorsichtiger und frecher.

    Zum Schluss bin ich Schuld, dass neben dem Priester noch zwei weitere Gruppencharaktere starben - bevor es zum Showdown mit Abebi-Unetsches kommen konnte.

    tja, alle fühlten sich erlöst vom Abenteuer...

     

    Für eine Anfänger- Werbe- Kampagne meiner Meinung nach nicht geeignet. Unser Spielleiter hat wirklich sein Bestes gegeben und viele Aspekte und Hintergründe sind auch wirklich schön! Aber Anfängern seine geliebten Erstlingswerke zu töten; das ist das Gegenteil von Reklame. Um die Gefährlichkeit auf MIDGARD zu zeigen, können ja NSC's getötet werden.

     

     

    Mit entsprechenden Modifikationen ein schönes Abenteuer!

  2. Natürlich! Und ich nervte schon gleich zu Beginn unseren Spielleiter, doch einen Gucky-Nachfolger spielen zu dürfen!

    Durfte aber nicht...

     

    Also, ich würde liebend gerne einen Ilt spielen, vermutlich aber die Psi-Fähigkeit tolpatschig benutzen und dadurch Spielspaß generieren.

    Ist es denn nun erlaubt, sich einen Ilt-Charakter zu basteln?!

    Wo kann man die Grund(Volks)werte einsehen?

  3. Was bedeutet RK1? Runenklinge? Sind die Regeln dort für ganz Midgard gültig oder eben nur "Vereinfachungen" für die Neueinsteiger, für die dieses Abenteuer geschrieben wurde?

     

    @ Serdo : Wir haben in unserer Runde entschieden, dass 1 Sekunden-Zauber den Zauberer nicht wehrlos machen. Ich verstehe auch nicht, wieso man sich die 10 Sekunden der Runde auf einen Zauber konzentrieren muss, wenn er doch nach einer Sekunde schon wirkt?!

  4. Nein, ich habe niemanden hier direkt angesprochen, ich dachte, wer sucht, wird schon mal nachsehen oder eine Anfrage veröffentlichen.

     

    Doch, wir hatten per PN Kontakt. Leider passte unsere Treffzeit am Freitag abend nicht in Deinen Terminkalender.

     

    Ich wünsche jedenfalls Dir und Abrom viel Erfolg. Vielleicht eröffnet Ihr ja gemeinsam eine neue Runde?!

     

    Falls Fragen bestehen oder Abenteuer und Regelwerke mals ausgeliehen werden sollen, meldet Euch bitte bei mir oder Logarn!

  5. Soweit ich das verstehe, handelt es sich um folgende Situation :

     

    Eine Gruppe legt sich schlafen und hat eine Wache benannt. Diese wird auf ein herannahendes Problem aufmerksam und handelt. Nun würfeln die Schlafenden, wie schnell sie bereit und einsatzfähig sind. Hier solle nun Boni oder Mali durch Berücksichtigung der Willenskraft gegeben werden.

     

    Auch wenn Rollenspiel nicht immer realistischer werden sollte, halte ich dies für keine schlechte Lösung. Grandiose Auftritte wie bei Drachenmann können trotzdem stattfinden. Schließlich kommt es noch auf die Würfel an ( eine 1 bedeutet eben doch "schnell", egal wie schlecht die Willenskraft sein sollte und eine 6 eben doch noch Verschlafenheit ). Zudem kann der Wachende ja auch entscheiden, es erstmal alleine zu versuchen - ist auch schon vorgekommen!

     

    Ich persönlich halte es durchaus für möglich, dass sich die gerade schlafenden Abenteurer nicht so einfach nur durch einen Ruf oder Fußtritt wecken lassen und sofort Stehaufmännchen-like einsatzbereit sind. Schließlich haben sie auch eine Wache halten müssen, oder gerade schöne Träume.

     

    Letztlich ist es ja kein Muss, sich dieser Regel anzuschließen.

    :lookaround:

  6. Mit der Willenskraft finde ich eine gute Idee. Das haben wir bisher nicht berücksichtigt, aber dann lohnen sich auch mal die "guten Wurfergebnisse" in diesem Charakterfeld!

     

    Die Frage ist nur, ob sich so ein schlafender Abenteurer nach seiner abgeleisteten Nachtwache wirklich gerne und schnell in den Kampf stürzt...?!

     

    1W6 Runde als Maximum Zeitaufwand halte ich für durchaus realistisch. Für den armen Kerl, der darauf wartet, dass seine Kumpels ihm nun endlich zur Seite stehen, kann es lang werden, aber es handelt sich ja nur um 1 Minute. Ganz weglassen würde ich diese Spannungsmoment aber auch wieder nicht. Manch ein Abenteurer wuchs über sich hinaus und erlebte seinen heroischen Moment, von dem er noch lange berichten wird, als er ganz alleine die Orks ... in die Flucht schlug!

  7. Und daheim.... :tired:

     

    Die lange Fahrt hat sich gelohnt! Der NordlichtCon ist super, kann ich empfehlen! :thumbs:

     

    Die Mühle ist sehr schön vom Ambiente her, die Zimmer sind gut, es gibt reichlich Spielräume und das Essen ist hervorragend! :thumbs::essen:

     

    Es gab Cidre zum selber zapfen und Crepes von der Orga - Toll! :wein:

     

    Was mir als einziges fehlte, war eine gemütliche Schwampfecke; bei der großen Zahl von Spielräumen hätte man den Tisch hinter der Orga auch für einen gemütlichen Liveschwampf herrichten können. So fehlte ein bisschen der Treffpunkt für das gemütliche Beisammensein, damit man in Spielpausen, oder sonstigem Leerlauf eben ein bisschen besser schnacken (ich kann Norddeutsch, ha!) kann. :notify:

     

    Viele Grüße

     

    Bruder Buck

     

     

    gemütliche Schwampfecke hätte doch die Schankstube werden können, oder?

  8. Wir sagen auch danke - toll! :sigh:

     

    Magira kennengelernt, meinen Zwergen das erste Mal auf Reise geschickt ( um einen Namen zu erhalten ) - daraus wurde leider nichts, jetzt ist er nämlich nackich! :blush::?: - und Midgard 1880-Charakter erschaffen für den nächsten Con.

     

    Wirklich herzlichen Dank an die Organisatoren, unermüdlich und fleißig :satisfied:, die phantasievollen Spielleiter :sigh::music: und geduldigen Mitspieler :lookaround:!

  9. Willst Du kommen? Ich wüßte nur ganz gern, ob jetzt am 15./16.10. etwas stattfindet oder ob ich mein Hotelzimmer storniere!

     

     

    Nein, das Wochenende im Oktober geht nicht bei mir. Ich denke, Du wirst das Zimmer stornieren.

     

    Ich bin hin und hergerissen. Einerseits würde ich gerne mit rolle + mies spielen - was ja nicht heißt, das noch Leute dazustoßen können. Andererseits weiß ich, wie es als SL ist, wenn man sich viel Arbeit gemacht hat.

     

    Also am besten ganz schnell einen neuen Termin finden. Der doodle-Link ist HIER!

     

    OK, ich habe gerade gesehen, serdo hat das Teil aufgesetzt. Ich hoffe er kann es aktualisieren. Ansonsten setze ich einfach neue Umfrage auf - oder Alas Ven als SL selbst.

     

    Ich habe bei Doodle geschaut. Anfang März könnte klappen, kann das aber noch nicht fest zusagen.

  10. Ich habe noch nie Midgard 1880 gespielt und hätte Interesse.

     

    Wie wäre es, wenn auch auf dem NordlichtCon eine Möglichkeit bestünde? Einige der Interessenten

    werden vermutlich dort sein, oder?

     

    Im September habe ich persönlich kein Wochende mehr frei. Im Oktober nur das letzte, und das nur

    unter Vorbehalt. Im November ist es nur das erste, im Dezember keines.

     

    Aber es muss ja nicht nur auf mich Rücksicht genommen werden. Irgendwann werde ich auch schon einmal

    Midgard 1880 kennenlernen.

  11. Ehrlich gesagt mag ich die Psi-Fähigkeiten nicht.

    Immer wenn ich im Spiel Figuren begegnete, die diese besitzen, waren alle anderen die Deppen, weil eben die Psi-Fähigen soviel Außergewöhnliches gut können, dass selbst ausgeklügelte Positroniken oder ewig gelernte Fertigkeiten eines "normalen" Charakters nicht hinterherkommen.

     

    Für mich ist das eine der großen Schwächen im PR-System. Spieler können immense Vorzüge anhäufen und nur irrelevante ( wenn überhaupt ) Nachteile dazu nehmen.

     

    Letztlich spiele ich lieber "menschliche" Wesen mit echten Schwächen. Psi ist für mich so eine Option zum Superhelden, in der ich mich nicht wiederfinde.

  12. Soweit ich das verstehe, geht es hier um die Ilts - gespielt ohne Psi-Fertigkeiten.

    Da würden mich auch Vorschläge interessieren!

     

    Einen Swoon spiele ich im übrigen bereits. Leider nur eher selten.

  13. Ach je, ich hatte gedacht, dass auch auf einem Planeten mehrere Sippen existieren und dadurch keine Weltraumreisen nötig wären.

    Ansonsten hast Du da ein Problem entdeckt...

  14. Ich würde sofort einen Ilt - auch oder gerade ohne Psi-Talent - spielen!

    :turn:

     

    Was ist so schlimm daran, Rollenspiel auch tatsächlich einmal auszuspielen? Lustige Charaktere gibt es so selten...:dozingoff:

    Immerzu nur Alleskönner mit Technikzubehör.:worried:

     

    Für mich bieten Mausbiber die Möglichkeit, Lebendigkeit und Farbe an den Spieltisch zu zaubern.

     

    Außerdem können sie klein und wendig sein, überall einschmuggelbar, leicht tarnbar, innovativ und einfallsreich. Das könnte sich ja auch auf die Grundwerte auswirken. Und mit Positroniken am Hosengürtel ausgestattet sind sie auch nicht schlechter als herkömmliche (für mich zugegebenermaßen langweilige) Terraner!:uhoh:

     

    Danke für die Idee!:sigh:

×
×
  • Neu erstellen...