Zum Inhalt springen

Sunset

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich suche eine Midgard-Spielrunde im Raum Giessen-Marburg (oder in der Umgebung). Wenn sich genügend Spieler finden, wäre vielleicht auch die Neugründung einer Gruppe möglich? LG
  2. Hi, vielen Dank für das Angebot, ich würde gerne auf jeden Fall mal vorbeischauen wollen. An welchen Tagen spielt Ihr denn meistens?
  3. Hallo, einige Anfänger-Regelfragen: - Wirkt sich der Verlust von Basiseigenschaften (z.B. Verlust von Gewandheit durch Rüstungen) auch auf daraus abgeleitete Fertigkeiten aus? - Bei den Fertigkeiten fehlern mir allgemeine Wissensfertigkeiten, beispielsweise Wissen Geschichte oder Altertumskunde. Wie handhabt Ihr Proben auf solche Wissensferigkeiten? Intelligenzproben? - Wo steht, welche Grundkenntnisse man in Waffengattungen erlangt z.B. Stichwaffen? Welche Klasse erhält welche Grundkenntnisse? Muss man dafür Lernpunkte ausgeben?
  4. Ein paar Fragen zum Quellenbuch: - Welche einheimischen Charakterklassen gibt es? Kann man z.B. auch Glaubenskrieger aus dem Grundregelwerk spielen oder nur Setting-spezifisches (abgesehen von zugezogenen Fremdlingen)? - Welche sonstigen Quellenbücher benötigt man zum spielen? - Was heisst "Magie" gilt nur im verborgenen? Gibt es Magier und Zaubersprüche?
  5. Hallo, ich komme aus GI. Limburg ist noch einigermassen in der Nähe und ich würde gerne mal vorbeischnuppern. Sind Euch ausserdem auch Spieler im LDK oder GI Bereich bekannt?
  6. Danke noch mal für die Tipps. Ich bin jetzt Besitzer des Spiels und voll begeistert. Ausserdem ärgere ich mich, dass ich Midgard nicht schon früher entdeckt habe.
  7. Würde es auch Sinn ergeben, den Luxus-Kodex plus normales Arkanum zu erwerben? Oder stimmt dann die Struktur/Anordnung bzw. Seitenverweise nicht mehr?
  8. Ich meinte den blauen Band für ca 90€. Es waren zumindest so etwas wie Zauberlisten enthalten.
  9. Und schnell noch eine Frage: Enthält das Buch "Der Kodex" alle aktuellen Regeln (Errata)? Ist auch das "Arkanum" enthalten?
  10. Danke für die tollen Infos. Ich werde mir nun auf jeden Fall mal das Grundbuch zulegen. Aber noch eine Frage. Wie ist das Klassensystem geregelt? Bekommt man durch verschiedene Charakterklassen einfach Boni auf verschiedene Fertigkeiten, oder etwa Exklusivbenutzung für Fertigkeiten? - oder gibt es eine Art Sonderfähigkeit pro Charakterklasse?
  11. Super, danke. Ergänzung: - Gibt es Erfahrungsstufen in Midgard? - Offenbar scheint die "20" die Obergrenze für erfolgreiche Proben zu sein. Ist das nicht sehr wenig und statistisch unausgewogen? Was ist mit erfahrenen Charakteren, treffen die nicht jedesmal?
  12. Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu Midgard. - ist Midgard auch für ältere Spieler geeignet? DSA ist ja primär für jüngere Einsteiger gedacht, ist das bei Midgard ähnlich oder sogar umgekehrt? - wie häufig erscheinen neue Produkte? Ich zocke seit etwa 20 Jahren D&D und Rolemaster, bin es gewohnt, dass monatlich neue Quellenbücher erscheinen und die Regeln komplex und erwachsen sind. Wäre Midgard etwas für mich? - gibt es eine Art "Weltenbuch" für Midgard? Oder muss man sich Einzelteile zusammensuchen?
×
×
  • Neu erstellen...