Zum Inhalt springen

störtebecker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über störtebecker

  • Geburtstag 02/06/1964

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    armin gilbert
  • Wohnort
    bodenheim

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  4. Hallo Im DFR auf Seite 248 steht"Die letzte Spalte beschreibt die Folgen des Hiebes, wenn beide WW: Abwehr des Getroffenen misslingen". Das heisst: ist das Ziel der Kopf werden nur menschliche, menschenähnliche oder tierische Wesen davon betroffen.Daraus folgt meiner Meinung nach, das es nach den Regln nicht möglich ist einen Vampir durch einen gezielten Hieb zu enthaupten. Gruss Störtebecker
  5. Hallo Slasar ich verstehe deien Kommentar Spielerfiguren "frei Schnauze" kreieren nicht. Ich habe mir lediglich einige Gedanken/ Vorschläge gemacht. Gruss Störtebecker
  6. Hallo Slasar die von mir vorgeschlagene Trommel, war ein Beispiel. Ich hatte um Meinungen gebeten, ob diese zu mächtig ist. Deiner Meinung also nach ja. Mein Problem ist,das es keine Zauberlieder für Schamanen gibt. Meiner Meinung nach kommt ein Tanz dem am nächsten! So hatte ich dies interpretiert. Ein Vorschlag war, ich hätte eine Schamanentrommel die den Zauber Naturgeist rufen kann ,dies fand ich im Sinne der Regeln als zu mächtig, da ich somit den Spruch Schamanentrommel herstellen und Naturgeist rufen nicht unbedingt lernen müsste. Mein Vorschlag ist ein leicht veränderter Tanzzauber der auch nur gegen Geister wirkt. Natürlich wäre es in deinem Sinne Regelkonform eine Trommel zu besitzen die +1 beim musizieren hat! Gruss Störtebecker
  7. Hallo an alle ich habe mir nocheinmal Gedanken zu dieser mag. Trommel gemacht. Was haltet ihr von dieser Trommel, insbesondere meine Frage ob diese dann zu mächtig ist? magische Trommel (Abw:5 ) Diese Trommel kommt wahrscheinlich aus Eschar. Die Wirkung gleicht dem Tanz Al- Mutadid mit folgender Ausnahme: Es werden nur Geister davon betroffen. Sobald mit dem Spielen der Trommel begonnen wird, ist die Aufmerksamkeit der zu verzaubernden Wesen ( Geister)gefangen.. Nach 1 Minute Spielzeit entscheidet ein WW Resistenz Geistesmagie, ob diese der Wirkung erliegen. AP- Verbrauch: 2/var AP Zauberdauer: 1/ var min Reichweite: 0m Wirkungsziel: Geist Wirkungsbereich: 10m Umkreis Wirkugsdauer: 15 min. Ursprung: göttlich Der Erfolswert für Zaubern ist +19. Sollte eine 20 gewürfelt werden ist zusätzlich Hören der Geister möglich. Bei einer 1 sind die Geister erst 10 sec. verwirrt und dann erzürnt, und greifen bevorzugt den Trommelspieler an. Sollte der Trommelspieler länger als 1 min auf der Trommel spielen, lauschen die Geister dem Spiel und Verhalten sich abwartend, dann wird der Prüfwurf Resistenz erst fällig, wenn der Spieler aufhört zu trommeln, dann kostet ihn das spielen 1 AP pro Minute Spielzeit.
  8. Hallo als Schamanentrommel halte ich es zu "mächtig", da diese ja nur mit dem Spruch Schamenentrommel hergestellt werden kann. Ich dachte vielleicht an musizieren +1 , ev. einen Spruch der damit gewirkt werden kann, z.B. Vision oder Segnen ( Dadurch noch zaubern +1). Ich könnte mir auch einen Rhythmustanz vorstellen!
  9. Hallo ich habe mir einen Schamanen ausgewürfelt. Beim Erschaffen fand ich das er auch musizieren ( Trommel ) lernen sollte! Beim Auswürfeln der Besitztümer habe ich bei musizieren eine 100 :cry:gewürfelt, somit habe ich jetzt eine magische Trommel. Gibt es hierzu irgendwelche Ideen! Kann ich damit ev. besser musizieren also +1 ähnlich einer mag. Waffe! Danke für die Antworten Störtebecker
  10. Hallo Ich habe mich gefragt wieso die beiden Bannsphären einmal Standard und einmal Ausnahmezauber für Schamanen sind, jedoch als Tänze für Schamanen nach dem Kompendium gleich behandelt werden? Gibt es hierfür eine Erklärung!! Danke für die Antworten Gruss Störtebecker
  11. Hallo liebe Midgardgemeinde ich habe ein Problem mit obigen Zaubersprüchen beim Schamanen. Ich verstehe nicht, warum Flammenkreis ein Ausnahmezauber, aber die Blaue Bannsphäre ein Standardzauber ist.Sie schützen beide gegen Untote, jedoch schützt auch Flammenkreis zusätzlich noch gegen einige andere Zauber, aber deshalb gleich ein Ausnahmezauber?! Gruss Störtebecker
  12. Hallo Danke für die superschnellen Antworten! Das dies keine offiziellen Sprüche sind habe ich mir fast schon gedacht! Gruss störtebecker
  13. Hallo liebe Midgardgemeinde ich habe in einer Übersicht der Zaubersprüche des Schamanen, die beiden Sprüche "Brüche richten und Blutung stillen" gefunden:confused:. Leider stand nicht dabei, wo diese Sprüche zu finden sind?!. Kann mir dies jemand mitteilen, oder sind dies kein offiziellen Sprüche geworden. Vielen dank für die Antworten störtebecker
  14. Hallo Zusammen ich habe nach längerer Zeit mich mal wieder mit Midgard beschäftigt. Beim erstellen eines neuen Schamanen bin ich auf folgendes Problem gestossen: Für Schamanen gilt der Spruch Naturgeist rufen als Grundzauber,jedoch um ihn anwenden zu können benötige ich eine Schamanentrommel. Deshalb muss ich zuerst Geisterlauf lernen, dann Schamanentrommel herstellen lernen und mir diese dann herstellen. Ein Druide muss lediglich eine Weißdornpfeife herstellen, und für ihn ist es ein Standardzauber. Damit ist dieser Grundzauber doch eigentlich ziemlich teuer und kann erst auf höheren Graden angewendet werden, oder sollte auch eine normale Trommel ausreichend sein? Danke für einige Antworten:)
×
×
  • Neu erstellen...