Zum Inhalt springen

Bahan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Bahan

  1. Danke für Eure Hilfe, ja das mit der Dämonische Zaubermacht kenne ich nur zu gut, unsere Hexer in der Gruppe haben erst mal ein Geas auferlegt bekommen, von wegen keine schwarzmag. Sprüche oder Artefakte benutzen zu dürfen, und Dämonische Zaubermacht fällt ja darunter.
  2. Hallo, ich weiss jetzt nicht ob das hier schon mal gefragt wurde, habe aber auf die schnelle nichts dazu gefunden. Den Spruch Zaubermacht kann man ja nur lernen, wenn man ein Thaumagral hat, aber kann man den auch nutzen , wenn dieser Spruch nicht auf das Thaumagral geprägt ist? Reicht es den Spruch nur zu lernen? Oder muß er auch auf das Thaumagral? Ich meine man muss ihn auch prägen lassen, aber wir sind uns in unserer Gruppe da nicht einig. Ich hoffe Ihr könnt mir das helfen.
  3. Ok, dann werden wir uns in unserer Gruppe mal wieder ein paar Hausregeln einfallen lassen müssen. Danke nochmals an alle für die Hilfestellung.
  4. Hallo, ich bins nochmal, da habe ich ja eine richtige Diskussion angeregt . Allerdings bin ich bei meiner Frage, was bei der Zerstörung, durch Feuer, oder Magie mit den Runenpfeilen geschieht noch nicht weiter, wirkt der Zauber in diesem Falle oder nicht. Oder ist es eine Auslegungssache des Meisters, so wie bei vielem Dingen Midgards.
  5. Erst einmal danke für die schnelle Hilfe. So wie ich das jetzt hier verstanden habe, können normale Runenstäbe nur bewußt ausgelösst werden, wenn sie zufällig verbrennen oder zerbrechen, dann geschieht nichts. Was ist aber mit Runenpfeilen, in unserer Gruppe hat jemand 10 Runenpfeile(Feuerkugel), was geschieht wenn ein Pfeil zufällig im Köcher zerstört wird, und was geschiet mit den anderen Runenpfeilen in diesem Köcher? Supernova?Was geschieht wenn man einen solchen Pfeil einfach auf einen Steinboden fallen läßt? Im Arkanum habe ich nur gefunden, dass Runenpfeile schneller zerbrechen als normanle Pfeile, aber das hilft auch nicht richtig. Laut Regelwerk benötigt man für Runenpfeile die Fäigkeit Binden, der Zauber wird dann auto. beim Zerbrechen des Runenpfeiles ausgelößt. Also sollte der Zauber auch bei zufälligem zerbrechen wirken. Ist jetzt nur noch die Frage, was geschieht wenn so ein Pfeil verbrennt, oder durch einen Zauber zerstört wird, wie Blitze schleudern, oder Auflösung, wirkt der Zauber des Runepfeils dann auch?
  6. Hallo, ich hätte da mal eine Frage, wenn man einen Runenstab zerbricht, wird die in ihm gebundene Magie frei, aber was geschieht wenn ein Runenstab, durch andere Art und Weise zerstört wird, wie z.B. durch Feuer, wirkt dann auch der in ihm gebundene Zauber? Was würde also geschehen, wenn man einen Runenstab mit dem Zauber Feuerkugel in eine Lagerfeuer wirft, wird diesen dann explodieren, oder ist dann nur der Runenstab zerstört?
  7. Mit dem Springwurz wurde ein Stein berührt, der springwurz war also nur eine Verlängerung der Hand des Zauberers.
  8. Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage in dieser Richung, wenn auf jemanden der Zauber Silberstaub wirkt, diese Person dann versucht mit einem Springwurz etwas zu öffnen, und dadurch Blitze schleudern ausgelösst wird, wird dann nur die Person vor dem Blitz geschützt oder auch der Springwurz ?
  9. Ok danke, ich habs mir fast gedacht, wollte aber auch mal andere Meinungen dazu hören.
  10. Hallo, ich hätte da mal eine generelle Frage, Lieder wie "Lied der Tapferkeit" und "Lied der Feier" brauchen laut Arkanum kein Zauberinstrument, weil es keine richtigen Zauberlieder sind. Wie wird das dann gewürfelt, mit EW-Zaubern, oder EW-Musizieren, denn es wirkt ja kein Zauber.
  11. Ich sehe schon das muß individuell gelößt werden, weil es da von Gruppe zu Gruppe zu viel Unterschiede gibt. Also Leutz danke für die Hilfe, ich hoffe der Eron macht meinem Heiler ein gutes angebot, egal wie es ausgeht, Hauptsache wir habe Spaß beim spielen. Und sonst bleibt ihm immer noch sein Thraumagral. Gruß Bahan der zum Spinnendämon geworden Steppenbarbar
  12. Mein Traumagral lasse ich mir gerade bauen, dort wird ja auch von den Regeln her gesagt, das man dieses kaufen kann. Ich find ein Thraumagral ist ein sehr schwierig herzustellender Gegenstad, da er ja auf den Char. geprägt wird und der Zauber speziell auf ihn abgestimmt ist. Wenn man solche Gegenstände in jeder großen Stadt, oder Magiergilde bauen lassen kann, wieso nicht einen von den Gegenständen oben auf der Liste, oder einen in der Art? Wie gesagt, ich habe nicht darauf bestanden einen von diesen Gegenständen zu bekommnen, ich habe diese Liste als Anregung verstanden, ob mein Char einen von diesen Gegenständen, oder einen ähnlichen bekommen kann. Und Eron hat halt hier nachgefragt, ob Ihr ihm mit dem Preis helfen könnt, und wie selten sowas ist, da davon ja auch immer der Preis abhängt. Das eigentliche Problem von Eron besteht also bis jetzt immer noch, wie kann man für einen solchen Gegenstand den Preis berechnen/festlegen. Auch wenn mein Char. kein, oder ein schwächeres Artefakt bekommt, bleit immer noch die Frage, wie berechnet man sowas. Gibt es keine Richtlinien?
  13. Hallo ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden, denn Eron hat diesen Beitrag hier wegen meinem Char geschrieben. Ich spiele z. Z. eine Grad 7 Heiler, der nicht gerade mit mag. Gegenständen ausgestattet ist (nur ein mag. +1/+0 Dolch den er von einem andern Char geerbt hat). Jeder 2-3 NSC den er trifft, ist mit mag. Arsenal ausgestatet, wo teilweise Seemeister vor Neid erblassen. Die Kämpfer in der Gruppe, kaufen regelmäßig mag. Waffen, Schilde und Rüstungen, die dann zwar auch kosten, aber sie bekommen sie. Mein Char hat zahlreiche Bibliotheken in großen Städten, in den größten Magiergielden Midgard, und sogar einige von Seemeistern durchstöbert, wo er auch oft hilfreiche Dinge erfahren, aber auch viel Gold gelassen hat. Zauberkunde hat er auf +9. Ich frage mich bei einigen von euch was man noch tun muß, damit man von solchen Artefakten wissen kann! Die Liste die Eron oben hingeschrieben hat, war von mir eine Anregung, ob ich einen dieser Gegenstände oder einen ähnlichen finden (kaufen) kann. Mein Char hat dazu über ein Jahr Zeit. Und auch einige hundert GS. Er hat kontakte zu einigen Magiergilden, für die er Aufträge erledigt hat, oder wo er eingeschrieben ist, also finde ich sollte es für ihn kein Problem sein, einen oder mehrere Gegenstad zu finden(nicht alle). Das bedeutet auch nicht das er alle haben will. Ich als Spieler finde es nur sehr merkwürdig, dass wenn es mag. Ausrüstung von Kämpfern geht, es meistens kein Problem ist Gegenstände zu bekommen, in manchen Abenteuern auch zu Spotpreien, aber soblad es sich mal um andere Gegenstände handelt, so sollen sie fast unerschwinglich, sein, oder nicht vorhanden. Ich spiele halt mal einen Heiler, der hat mehr interesse an solchen Dingen wie sie oben stehen, als an Waffen usw.. Bei einigen von euch, denke ich, dass einige Charklassen bei Midgard fast überflüssig sind, wie Thaumaturgen und Alchimisten, es gibt diese in jeder kleinen Stadt, es sind keine Randgruppen auf Midgard, sonder anerkannte Berufe, wo es auch genug Meister gibt, die solche Dinge herstellen können. Midgard ist halt mal eine Fantasie-Welt, wo Magie und mag. Artefakte micht nur aus Legenden bestehen, sondern auch vorhanden sind. Ich selber bin auch nicht für Chars, die mit mag. Gegenständen übersäht sind, aber ich finde ein Char. sollte auch die möglichkeit bekommen einen solchen zu kaufen, da die meisten NSC, die uns begegnet sind auch solche haben.
×
×
  • Neu erstellen...