Zum Inhalt springen

Hasi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    154
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Blogbeiträge von Hasi

  1. Hasi
    Hallo zusammen,
    Auch wenn ich weiß,  dass beim Thema KTP die erste Redaktion i d.R. darin besteht, mit den Augen zu Rollen und einem die Worte "völlig überpowert" und "nicht schon wieder KiDo" auf den Lipoen liegen, bräuchte ich mal Vorschläge von euch, wie ich -möglichst regelkonform- eine Sache in den Griff bekommen kann.
    Der Hintergrund ist folgender: kurz bevor es ins wunderschöne KTP ging, gab es als Abschluss für ein längeres Abenteuer noch ein paar goodies. Für einen Krieger,  der gleich mehrfach mit den Folgen von Magie (RW Geistmague) zu kämpfen hatte, gab es einen Lederhelm, der den RW Geustwsmagie von ihm erhöht hat. Ein wunderschönes Stück aus Ravindra, verziert mit dem Horn einer Donnerechse. Meine Idee war, bei Vorliegen eines ausreichend hohen Wertes für waffenlosen Kampf  der Helm eine Zusatzattacke bieten könnte. Dies primär für Angriffe ohne weitere Waffe. Ich dachte da an diverse Tiere, die neben einem Angriff (Biss) auch noch zusätzlich mit Pranken o.ä. angreifen können.
    Rein logisch sollte das machbar sein, aber bevor jetzt ein Sturm der Entrüstung (wie doppeldeutig...) losgeht, sei noch dazu gesagt: noch ist nichts in Stein gemeißelt. Es geht auch nicht darum, einen weiteren Charakter Richtung Powerplay zu schubsen, sondern in erster Linie was Neues auszuprobieren. 
    Eine andere Sache ist dann noch KiDo. Wer schon mal "Kurai Anat - das schwarze Herz" gespielt hat, der weiß vielleicht nich, dass es die Möglichkeit gibt,  eine wahrhaft fürstlichen Belohnung zu bekommen. Besagter Krieger hat sich gewünscht, die hiesige Kamoftechnik erlernen zu dürfen und wurde erst einmal als Stadtwache eingestellt mit der Möglichkeit, dabei seinen Wissensdurst zu stillen. Kurzum: da KiDo auch auf der Agenda steht, wäre die Frage, ob besagter Helm der Ausübung des KiDo widersprechen würde. Geht es um die Behinderung der Beweglichkeit des Körpers durch alles, was fester als eine TR ist, oder gar um das Fließen des Tschis? KTP-Spezialisten nach vorn!
    Ich sage schon mal vielen Dank fürs Kopfzerbrechen und... may the dice be with you!
  2. Hasi
    Hallo zusammen!
    In meiner Runde hat sich jemand in den Kopf gesetzt, unbedingt auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln. Anlass dafür war ein Dolch des Kraftraubs, den er in einem Dungeon gefunden hat. Um das etwas mit Leben zu füllen, habe ich Lyancor als Mentor dahinter gepackt und die Möglichkeit offeriert, durch entsprechende Opferdarbietungen den Dolch Stück für Stück hochzupushen. Bei bisherigen schweren Treffern wird AP regeneriert.  Inzwischen ist dauerhaft "Sehen in Dunkelheit" dazu gekommen,  wie es sich für einen Anhänger Lyancors gehört. Im das nicht allzu einfach zu machen, ist ein gewisses Ritual erforderlich  das bislang ein Gelehrter mit Geldproblemen übernommen hat... bis ihn Schergen des Xanordens ein Freudenfeuer bereitet haben. Seitdem ist der Charakter auf der Flucht und das in KanThaiPan.  
    Nun die Frage: Ist Lyancor so "international", dass er auch im Reich der Mitte genügend Anhänger hat, oder führt die dunkle Dreiheit dazu, dass es nur schlecht eine Verbindung zu ihm gibt? Ich habe schon daran gedacht, Yenlen als Ersatz anzubieten (ist ein weiblicher Charakter), aber das ist nur Plan B.
     
    Wie würdet ihr das sehen?
×
×
  • Neu erstellen...