Jump to content

Blog Hasi

Sign in to follow this  
  • entry
    1
  • comments
    2
  • views
    207

Dämonische Zuständigkeitsbereiche

Hasi

70 views

Hallo zusammen!

In meiner Runde hat sich jemand in den Kopf gesetzt, unbedingt auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln. Anlass dafür war ein Dolch des Kraftraubs, den er in einem Dungeon gefunden hat. Um das etwas mit Leben zu füllen, habe ich Lyancor als Mentor dahinter gepackt und die Möglichkeit offeriert, durch entsprechende Opferdarbietungen den Dolch Stück für Stück hochzupushen. Bei bisherigen schweren Treffern wird AP regeneriert.  Inzwischen ist dauerhaft "Sehen in Dunkelheit" dazu gekommen,  wie es sich für einen Anhänger Lyancors gehört. Im das nicht allzu einfach zu machen, ist ein gewisses Ritual erforderlich  das bislang ein Gelehrter mit Geldproblemen übernommen hat... bis ihn Schergen des Xanordens ein Freudenfeuer bereitet haben. Seitdem ist der Charakter auf der Flucht und das in KanThaiPan.  

Nun die Frage: Ist Lyancor so "international", dass er auch im Reich der Mitte genügend Anhänger hat, oder führt die dunkle Dreiheit dazu, dass es nur schlecht eine Verbindung zu ihm gibt? Ich habe schon daran gedacht, Yenlen als Ersatz anzubieten (ist ein weiblicher Charakter), aber das ist nur Plan B.

 

Wie würdet ihr das sehen?



2 Comments


Recommended Comments

Lyakon hat bereits mit den Dunklen Meistern zusammengearbeitet (ARK5, S. 43), so dass ich ihm genügend "Internationalistät" zuschreiben würde. Sicherlich ist er in KanThaiPan nicht so präsent, aber das ist deine Geschichte. Interessant ist dabei aber, wie die Dunkle Dreiheit damit umgeht, dass Lyakon nun auch in KanThaiPan versucht sich sein eigenes Territorium auf Midgard (eines seiner Ziele laut ARK5, S. 43) zu schaffen.

Share this comment


Link to comment

Da ich davon ausgehe, dass nach ein paar KTP-Abenteuern wieder die Heimreise ansteht und kein größerer Missionierungswahn erkennbar ist, werden die bestenfalls versuchen, die kleine Halblingsdame abzuwerben. 

 

Danke für die Infos! 😉

Share this comment


Link to comment
Guest
Add a comment...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...