Zum Inhalt springen

Blog Hasi

  • Beiträge
    2
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    1014

Dämonische Zuständigkeitsbereiche


Hasi

656 Aufrufe

Hallo zusammen!

In meiner Runde hat sich jemand in den Kopf gesetzt, unbedingt auf die dunkle Seite der Macht zu wechseln. Anlass dafür war ein Dolch des Kraftraubs, den er in einem Dungeon gefunden hat. Um das etwas mit Leben zu füllen, habe ich Lyancor als Mentor dahinter gepackt und die Möglichkeit offeriert, durch entsprechende Opferdarbietungen den Dolch Stück für Stück hochzupushen. Bei bisherigen schweren Treffern wird AP regeneriert.  Inzwischen ist dauerhaft "Sehen in Dunkelheit" dazu gekommen,  wie es sich für einen Anhänger Lyancors gehört. Im das nicht allzu einfach zu machen, ist ein gewisses Ritual erforderlich  das bislang ein Gelehrter mit Geldproblemen übernommen hat... bis ihn Schergen des Xanordens ein Freudenfeuer bereitet haben. Seitdem ist der Charakter auf der Flucht und das in KanThaiPan.  

Nun die Frage: Ist Lyancor so "international", dass er auch im Reich der Mitte genügend Anhänger hat, oder führt die dunkle Dreiheit dazu, dass es nur schlecht eine Verbindung zu ihm gibt? Ich habe schon daran gedacht, Yenlen als Ersatz anzubieten (ist ein weiblicher Charakter), aber das ist nur Plan B.

 

Wie würdet ihr das sehen?

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Lyakon hat bereits mit den Dunklen Meistern zusammengearbeitet (ARK5, S. 43), so dass ich ihm genügend "Internationalistät" zuschreiben würde. Sicherlich ist er in KanThaiPan nicht so präsent, aber das ist deine Geschichte. Interessant ist dabei aber, wie die Dunkle Dreiheit damit umgeht, dass Lyakon nun auch in KanThaiPan versucht sich sein eigenes Territorium auf Midgard (eines seiner Ziele laut ARK5, S. 43) zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich davon ausgehe, dass nach ein paar KTP-Abenteuern wieder die Heimreise ansteht und kein größerer Missionierungswahn erkennbar ist, werden die bestenfalls versuchen, die kleine Halblingsdame abzuwerben. 

 

Danke für die Infos! 😉

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...