Zum Inhalt springen

Herr FraJo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Herr FraJo

  • Geburtstag 07/05/1972

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Interessen
    Computerspielen (Simulationen)
    Rollenspiele
    Schwertkampf
  • Beruf
    Dipl-Ing. Städtebau und Regionalplanung
  1. Hallo Jewo! Das letzte Mal habe ich auf ein gekauftes Abenteuer zurückgegriffen, ein spannendes, aber recht schweres Abenteuer Am kommenden Samstag werde ich ein selbst ausgedachtes leiten und dann auch eher ein leichtes Abenteuer. Falls Du einen Charakter hast, kannst Du ihn gerne mitbringen. Er sollte möglichst Grad1-3 sein und nicht zu aufgemotzt sein. Geeignet sind Charaktere, die sozusagen gerade erst anfangen, ihr Abenteurerleben zu entdecken. Als kleiner Tipp falls Du in meine Runde kommst: Bei mir gibt es oft viele Punkte für Rollenspiel - mir ist ein Tollpatsch der seine Rolle gut spielt lieber als der magische Alleskönner mit Gewinngarantie und null Leben neben dem Abenteuer.
  2. Ich hab zwar die Woche ziemlich viel zu tun, aber ich würde dann für Samstag auch wieder ein Abenteuer vorbereiten. Allerdings diesmal kein vorgefertigtes, sondern ein selbst ausgedachtes Abenteuer.
  3. Schade Aber ich wäre natürlich auch dafür, dass sich ein SL findet....
  4. Was denn? Anstatt sich über die überraschende Freilassung zu freuen, werden jetzt auch noch Forderungen gestellt? Abziehen müßte man euch welche! Naja, dafür habt ihr ja mindestens 2 Leute auf der Liste, die euch in meinem nächsten Abenteuer bestimmt noch einmal beehren werden. Ich glaube in meiner Gruppe waren alle Forenmitglieder, oder? Schreibt mir einfach eine PM, wer in meiner Gruppe war. Yon, ich schreibe Dir gleich im Anschluss eine. Gruß, FraJo PS: So schlecht habt ihr euch nicht geschlagen. Das Abenteuer ist halt so gemein ausgelegt und ich habe ja auch schon die entschärfte Version geleitet. Die Originalfassung ist noch was heftiger. Von 4 Gruppen mit denen ich das bisher im Original gespielt habe, sind 2 gelaufen...
  5. Ist doch gut, dass Du daran gedacht hast. Besser zwei haben die gleiche Idee als dass es gar nicht gemacht wird. Gruß und bis morgen, FraJo
  6. Ein Instant-Abenteuer wäre sowieso kein Problem. Das Kaufabenteuer macht mit einer zu kleinen Gruppe aber wenig Sinn, insbesondere bei unerfahrenen Abenteurern. Na, da bin ich mal eigennützig und hoffe, dass nicht zu viele kommen, damit ich meine Armbrust wieder zum Einsatz bringen kann. Hauptsache wir essen nicht wieder bei diesem schrecklichen Typen! Gruß, FraJo
  7. Für den kommenden Samstag oder für das Treffen im Oktober? Gruß, FraJo
  8. Naja, das kommt darauf an. Beide Abenteuer spielen in einem kleinen Dorf in Alba, wo wir gerade schon mal da sind... Und hilfreiche Fertigkeiten, hmmm, also Kombinationsgabe, aufmerksames Zuhören und Rollenspiel. Alles andere hängt davon ab, wie ihr die Abenteuer lösen wollt - mit der Brechstange oder mit dem Kopf - äh, also dem was drin ist Das fertige Abenteuer spielt übrigens offiziell in einer Stadt Namens Kiballa - wenn das jemand was sagt und wem gleichzeitig "Femay" ein Begriff ist, der melde sich bitte, dann werde ich nämlich Backup-Abenteuer nutzen.
  9. Hm, ich gebe euch beiden recht. Es macht wesentlich mehr Spaß, wenn man einen Charakter selbst auswürfeln kann. Das ist schon ein wichtiger Teil beim Rollenspiel, meiner Meinung nach. Andererseits wäre es für Neulinge nett, wenn wir das dann VOR dem Start des Abenteuers machen könnten, denn wenn man das während des Spiels machen muss, dann kann das für Spieler und Spielleiter schon mal anstrengend werden. Ich würde dann auch entsprechend früher da sein. Gruß, FraJo
  10. Das ist ja auch eher eine Frage der Spielweise. Du kannst gerne einen Grad4 - Charakter spielen. Aber wenn Du dann mit den besseren Werten den anderen die Show stiehlst, dann gibt das im Vergleich eben weniger Erfahrungspunkte als die Mühen der Schwächeren und im Kampf würdest Du dann eben gegen den BöBu mit Kettenrüstung kämpfen, während die anderen Gegner nur Textilrüstung tragen. Nach 21 Jahren Rollenspiel hat man da so seine Erfahrungen gemacht Es sollte sich allerdings im Rahmen halten. Ich hatte da schon mal einen Helden (und damit meine ich nicht den Charakter), der wollte unbedingt seinen Magier spielen. Der war (nur) Grad4, aber es stellte sich dann heraus, dass er in Drachenblut gebadet hatte, einen unerschöpflichen Magiespeicher sein Eigenen nannte, einen blitzeschleudernden Zauberstab, etc. Wie gesagt, man hat da so Erfahrungen gesammelt. Im Zweifelsfall, schick mir einfach mal die Daten und vielleicht ein paar kurze Sätze zum Hintergrund. Gruß, FraJo
  11. Hi Dein Angebot mit dem Leiten würde ich gerne annehmen da ich dann auch mal zum Spielen komme Ich hätte da sogar schon einen passenden Charakter....er ist von Beruf Schmied.... *Insider* Du müsstest uns halt im Zweifel sagen wo das Abenteuer spielt und für welche Grade es ausgelegt ist. Mfg Yon Also das Kaufabenteuer ist kein Midgard-Abenteuer, sondern ein allgemeines. Bei den Midgard-Abenteuern war mir das Risiko zu gross, dass ihr das schon kennt - dieses hier ist nur in kleiner Stückzahl erschienen und ich hatte die Ehre das Abenteuer vor dem Verkauf zu spielen und es dann auch in schriftlicher Form geschenkt bekommen. Schätze aber mal, bei der Anzahl der Spieler so Grad 1-3 und ich lasse es in einer x-beliebigen Stadt in Alba spielen, wo wir doch gerade zufällig in der Gegend sind Gruß, FraJo
  12. Super! Erst mal vielen Dank für Deine Mühe!!! Die ersten beiden Termine passen bei mir genial, bei dem letzten bin ich mir noch nicht sicher, aber das ist ja auch noch eine Weile hin - auch wenn das Wetter schon eher herbstlich ist.... Das mit den Zeiten finde ich eine gute Idee! Mein Angebot zu leiden, äh, leiten steht demnach auch noch. Allerdings hab ich die Wahl zwischen einem recht unbekannten Kauf-Abenteuer und einem selbst ausgedachten. Hmmm, schauen wir mal Gruß, FraJo
  13. Und wie sieht es am kommenden Wochenende aus? Hat sich da inzwischen geklärt, ob wir den Raum nutzen können? Wäre gut, wenn wir da ein wenig planen könnten, denn bei mir hat sich überraschend Familienbesuch angekündigt....
×
×
  • Neu erstellen...