Zum Inhalt springen

Anna

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    720
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Anna

  1. Huhu, ich habe eine Frage:

    Beim Zauber "Trollblut" (Wilder Dweomer, Dunkle Mächte) heißt es ja, dass sich das Blut in Trollblut verwandelt.
    2 Minuten lang wirkt auf den Verzauberten zu Beginn jeder Runde der Zauber "Lebensrettung" und man bekommt 1W6 LP+AP, "aber nicht über das LP-Maximum hinaus".
    Es wird betont, dass man im Gegensatz zu Trollen sterben kann, also bei 0LP nicht mehr regeneriert, aber dass man nicht besonders feuerempfindlich wird.

    Jetzt ist die Frage, welche Verletzungen man genau heilt? Nur die, die man ab dem Moment im Kampf bekommt?
    Wenn man 16 LP hat und 4 schon durch eine Verletzung verloren hat, danach den Zauber wirkt und anschließend 3 LP verliert – heilt der Zauber dann alle LP? Sodass man wieder voll ist? Oder nur die 3, die man seit Beginn der Verzauberung verloren hat? Das wäre irgendwie unlogisch, denn 2 Minuten lang hat man ja Trollblut, und das regeneriert Verletzungen und macht ja eigentlich keinen Unterschied dabei, wann exakt die Wunde entstanden ist. Sonst würde es nur 3 LP heilen und dann stehen bleiben??
    Aber im Text steht ja, dass man bis zum LP-Maximum regeneriert... also einfach 12 Runden lang den 1W6 erhält.
    In diesem Fall wäre es wiederum ein sehr mächtiger Heilzauber (er ist ja auch aus dem Dunkle Mächte und immerhin Stufe9!)...
     

    Vielen Dank für Aufklärung!
    Anna

  2. Der Herzogin neue Kleider

     

    Diese Kleider sind schon fast magisch zu nennen, sind sie doch von der Herzogin Eleonore, der "Zauberin der Nadel" selbst entworfen und gefertigt.

     

    Eleonore hat die seltene Gabe perfekte Kleidung zu entwerfen, für jederfrau geeignet.

     

    Eleonores Kriegstracht

     

    Diese Aufmachung ähnelt Eleonores Rüstung, tauscht aber Pomp gegen Rüstungsschutz ein.

    RK=TR

    Dann müsste es wohl heißen: tauscht Rüstungsschutz gegen Pomp ein. So wird nämlich suggeriert, dass diese Kleidung mehr schützt als die Rüstung :)

    :thumbs:

     

    Mfg Yon

    PS:Sry, falscher Account....

  3. Ich muss sagen, dass ich es nur befürworten kann, dass man mehrere Geschichten schreiben darf! Denn sonst würde es mir sehr schwer fallen, eine zu schreiben, da ich viele ganz unterschiedliche im Kopf habe, aber keine Ahnung, was hier bei den Midgardlern gut ankommen würde.

    Daher finde ich das mit den Genres eh schwierig, jemand, der keine Liebesgeschichten zB mag, wird eher nicht dafür abstimmen, wenn es eine ebenso gut geschriebene Fantasiestory zB gibt^^

     

    MvG Anna

  4. aber ist das system mit dem ruhm nicht ziemlich ungerecht? es gibt doch sicher themen, die einfach mehr leute interessieren und dementsprechend bekommt man dort auch mehr ruhm, weil einfach mehr leute den beitrag lesen, oder?

    und unter umständen bekommen leute, die einfach sehr bekannt sind im forum sowieso mehr ruhm als andere, die eh niemand kennt?

    MvG Anna

×
×
  • Neu erstellen...