Zum Inhalt springen

Larper

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Hier noch einige Kleinigkeiten (teilweise wirklich belanglos), die mir aufgefallen sind: Auf S.7 im Kasten, 2.Satz wird empfohlen, mit nicht weniger als 3 und nicht mehr als 6 Spielern zu spielen. Auf S.19 ist Runenklingen für 4-6 Spieler gedacht. S.34 - Beschreibung der Schankstube: "zwei große, quadratische Tische"; auf dem Lageplan sind das rechteckige Tische S.35 - Wohnstatt der Wirtsfamilie: "ein Tisch mit vier Stühlen"; Tisch und Stühle fehlen im Plan und würden lt. Plan auch gar nicht rein passen S.26 Hier werden das erste Mal EPs vergeben. Ich wünschte mir wenigstens einen Verweis auf S.38. Dort wird das Sammeln von Erfahrung nämlich erst erläutert. S.49 rechte Spalte, erster Satz: "A. Hast sich eine Figur..." S.72 linke Spalte, 5.Zeile von unten: "Alle Eventualitäten kann der Text aber nicht abzdecken." S.76 rechte Spalte im Kasten: "...kann dies jedoch...nicht übersehen werden." Ich weiss, damit meint ihr, dass man es nicht einsehen kann, man keine gute Übersicht darüber hat. Ich verbinde übersehen aber immer mit "etwas nicht beachten, mitbekommen". In dem Fall würde also nicht übersehen bedeuten, dass die Helden förmlich darüber stolpern müssten. Ich finde die Formulierung etwas verwirrend. S.87 Geheimtüren und -gänge kennt nur der Häuptling. Raum 4 und 5 (S.89), in denen bei Gefahr je ein Orc Wache schiebt, sind aber nur über Geheimtüren zu erreichen. S.108 rechte Spalte, 2. Absatz Weniger ein Fehler, als dass hier der Spielleiter ziemlich alleine gelassen wird bei einer wichtigen Stelle. Wie bitte schön, soll man das jemandem schmackhaft machen? Hinweise, Tipps, Anregungen erwünscht. S.110 linke Spalte, 2.Zeile von unten "(RK oder besser)." Soll wohl KR oder besser sein, oder? S.115 ABW wird erst auf S.117 erklärt. Ist ja nur einmal umblättern. Aber warum kommt die Erläuterung nicht am Anfang, sondern am Ende? S.153 linke Spalte Wirkungsdauer: Wieder kein Fehler, eher eine Verständnissache. Der Zauber ist "nicht unumkehrbar". Wäre es nicht besser zu sagen, dass er "umkehrbar" ist. Doppelte Verneinungen sind immer so eine Sache.
×
×
  • Neu erstellen...