Zum Inhalt springen

Keyla

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Keyla

  • Geburtstag 04/11/1968

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  • Name
    (Sa-)Bine Kinder
  • Wohnort
    Bielefeld
  • Interessen
    Rollenspiel, Filk, Lesen, Familie, Musik, Filme, Freunde, Spazierengehen, Juist, Kinder, Kochen, Mittelalter, Spaß haben, faulenzen, essen, Weinchen trinken
  • Beruf
    Beamte

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht solltet Ihr Eure Wünsche über Yarisuma ausrichten lassen.....:notify:

  2. Dieses Jahr gratuieren wir auch.

    Stefanie & Wolfgang

  3. Bro

    Hallo Sabine!

     

    Dieses Jahr tatsächlich mal rechtzeitig alles Gute zum Geburtstag! :knuddel:

  4. Bro

    Hallo Sabine!

     

    Auch dieses Jahr alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :knuddel:

  5. Bro

    Hallo Sabine!

     

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :knuddel:

  6. Das Problem mit dem Vergessen habe ich durchaus gesehen. Lest aber bitte nochmals ganz genau in der Spruchbeschreibung nach: das "reguläre" Vergessen im Sinne von "ich hab' grad kein Einprägen +4 und kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern" bewirkt spruchtechnisch rein gar nichts - außer, dass das Opfer sich selber um so besser in die Bredouille bringen kann, wenn er nicht mehr weiß, was er nicht mehr darf bzw. tun muss. Lediglich ein "magisches" Vergessen wie durch das entsprechende Bardenlied bewirkt eine Löschung des magischen Zwanges, und das auch nur, wenn er das Lied kurz nach dem Aussprechen des Verbotes gespielt wird. Gleiches gilt für ein schweres Hirntrauma duch einen kritischen Kopftreffer, der das vollständige Gedächtnis löscht (da die Krit-Tabelle beim Kopftreffer an sich keinen Gedächtnisverlust beeinhaltet, ist man da auf die "Gnade" des SL angewiesen). Angenommen, ein Charakter mit In 31 hat eine Zweitsprache - sagen wir, auf 14 - erlernt und bekommt in selbiger eine Geas-Anweisung, die u.a. eine Vokabel aus dem Bereich komplexerer Theologie enthält und ihm die Berührung einer heiligen Reliquie untersagt). Selbiger Held wird mit dem wunderschönen Ergebnis 20/97 kritisch getroffen und seine Intelligenz sackt um 4 Punkte auf 27. Gleichermaßen wird auch seine Sprachkenntnis der Fremdsprache in Mitleidenschaft gezogen - da für ein Beherrschen einer Sprache über +11 eine In von mindestens 31 notwendig ist, sackt seine Sprachkenntnis von +14 auf +11. Damit geht u.a. auch das Wissen um eben jene Vokabel aus dem komplexen theologischen Bereich dahin... Ups! Der Rest seines Gedächtnisses funktioniert aber noch einwandfrei - das Geas bleibt intakt und er weiß z.B. noch, dass er ein bestimmtes Objekt auf gar keinen Fall ein weiteres mal anfassen darf, weiss aber nicht genau, ob damit jetzt z.B. der Weihwassersprengel des Hohepriesters oder die Vraidos-Statue (oder was auch immer) im Tempel von "Dahamsemichrausgeworfen" war... Wenn aber eine derartige Modifikation schon im Nachhinein ein Geas nicht beseitigen kann, erscheint es mir zumindest so, als könnte es auch im Vorhinein keine große Rolle spielen. Edit: Ich soll nicht den Login meiner Ehefrau benutzen... Grüße, Yarisuma
  7. Hallo, war schön, richtig schön, jawohl! Ein ganz dickes Dankeschön an die Orga! Was die Küche betrifft - ich war das erste Mal auf Breuberg dabei und von der Qualität eigentlich eher positiv überrascht... Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an Geilis und Tony für's Leiten - hat Spaß gemacht! Keyla
  8. Spät, okay, SEHR spät - aber trotzdem noch ein ganz dickes Dankeschön! Die Con war super, ich fürchte, so langsam werde ich süchtig... Ein besonderes Dankeschön geht an meinen Spielleiter am Freitag, der mich trotz völlig vollgestopfter Runde hat mitspielen lassen (wie blöd, dass ich so ein muiserables Namensgedächtnis habe!). Und an den netten Menschen, der das tolle Piratenabenteuer geleitet hat (wie ich schon sagte, mein Namensgedächtnis ist 'ne Katastrophe!). Und Perry Rhodan hat auch echt Spß gemacht! Liebe Grüße aus dem Ort, den es nicht gibt.
×
×
  • Neu erstellen...