Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1617

Arbeitssuchend II


Detritus

656 Aufrufe

Verdammter Mist! Ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir rausgeflogen sind. Am liebsten würde ich Karim kräftig in den Arsch treten. Was bildet dieser Trottel sich eigentlich ein, sich zum Sprecher der Gruppe zu ernennen und die Verhandlungen mit einem potentiellen Geldgeber zu führen?

 

"Mein Vater ist Händler, ich kenn mich mit Verhandlungen aus!" hat unser Muassaf gemurmelt und dann losgelegt.

 

Ormuts Segen hin oder her: man feilscht nicht mit albischen Adligen wie auf einem scharidischen Basar. Und wenn man ein befriedigendes Angebot erzielt hat, dann stellt man nicht auch noch völlig überzogene Zusatzforderungen, wie neue Ausrüstung, magische Tränke und Gegenstände, sowie Spesen und Abschlagszahlungen.

 

Eine handbreit waren wir von der Kerkerhaft entfernt. Das Gesicht des Kerkermeisters hat Bände gesprochen.

 

Und wofür der ganze Ärger?

Für eine seltenes Stickmuster aus Erainn, das zur Schwester des Syres (wohnhaft im Nachbardorf) transportiert werden sollte.

 

 

Jetzt stehen wir vor der hochgezogenen Zugbrücke und man hat uns unmissverständlich aufgefordert sofort zu verschwinden, sonst...

 

Ihr Götter, ist das peinlich!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...