Zum Inhalt springen

Die Trollhöhle

  • Beiträge
    22
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    1615

Die Rechtschreibpolizei reitet wieder...


Detritus

583 Aufrufe

Die selbsternannte Rechtschreibpolizei reitet wieder durchs Forum. Nachdem sie lange mit ihren Radarfallen in den Büschen gehockt haben, ist ihnen wieder jemand ins Netz gegangen. Und schon kommen sie aus allen Löchern, verlesen noch an Ort und Stelle die Anklageschrift, zerren den Delinquenten dann in den eigens entworfenen Rechtschreibkerker und drohen mit Lese- und Liebesentzug, wenn der Schuldige sich nicht umgehend bessert.

 

Ja, liebe Mitglieder, so muss das sein und nicht anders. Wäre ja auch zu schön, wenn hier jeder schreiben könnte, wie er wollte. Diese Textwüsten will doch keiner lesen und - mal im Vertrauen - den ordentlich geschriebenen Rest will auch keiner lesen... Oder warum haben wir immer wieder lange überflüssige Diskussionen?

"Ich habe den Strang nicht gelesen und gebe trotzdem meinen Senf dazu ab."

Oh großer Duden, erhalte uns unsere Einstellung, damit es in Zukunft auch weiterhin heißt:

"Diese Midgardspieler im MIDGARD-Forum sind ein elitärer Haufen!"

 

Amen

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja. So ist es. Da hat die Forumspolizei anscheinend gepennt. War am Ende sogar selbst involviert. Sind wir mal ehrlich. Soo schlecht ist die Rechtschreibpolizei eigentlich nicht. Die öffentlichen Prozesse sind das Problem. Da wäre dann die Legislative gefordert entsprechende Gesetze zu erlassen, oder einfach den Rechtschreibkerker zu schließen. Auf das es künftig nur noch Hausbesuche gibt und keine öffentliche Hinrichtung.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...