Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    885

Mein Gürtel ist fertig geknotet


amberle21

455 Aufrufe

So, mein erstes Projekt ist fast ganz vollendet. Ich habe am Freitag abend neben der Con-Kampagne noch meinen Gürtel fertig geknotet.

Bin echt froh, dass ich als Frau multitaskingfähig bin, sonst würde ich nichts fertig bekommen. Nun muss ich mir "nur" einen Verschluss oder eine Schließe besorgen. Mal sehen ob der hiese Fachhandel da etwas passendes hat, oder ob ich mir auf einem der vielen Mittelaltermärkte vielleicht eine kleine Fibel zulegen werde.

 

Hier jedenfalls erst mal die Fotos.

 

Der Gürtel ist übrigens ca. 90 cam lang und besteht aus 14.904 Knoten. Frau hat ja Zeit, wenn sie so 1,5 Monate an diesem Ding arbeitet, da kommt sie schon mal ins Rechnen. ;)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Also ich habe Baumwolle dafür benutzt, die man auch zum Häkeln von Topflappen und so benutzt.

 

Es waren 24 Fäden, 12 von jeder Farbe.

 

Der einzelne Faden war ungefähr 5m lang glaube ich. Ich weiß nicht mehr genau, lang ich sie gewählt habe, da ich das schon im April gemacht habe.

 

Nun sind vielleicht im Schnitt noch 30 cm Faden am Ende über. Der eine ist etwas kürzer, der andere länger.

 

Ich habe im Netz eine Fibel gefunden, die mir ganz gut gefällt. Ich habe sie erstmal in meine Geburtstagswünsche mitaufgenommen, vielleicht habe ich ja Glück. ;)

Wenn es interessiert, schaue hier.

 

Liebe Grüße, Ines

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...