Zum Inhalt springen

Ugh!!!

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    25
  • Aufrufe
    1197

Naomi Novik :His Majestys Dragon


Wolfsschwester

608 Aufrufe

Stell dir vor es ist 1803 und es gibt Drachen... richtige Drachen, große feuerspeiende Drachen. Seit Jahrhunderten habe die Menschen Drachen gezähmt, züchten sie und setzen sie zu Kriegszwecken ein. Trotzedem hat sich die Welt in den uns bekannten Bahnen entwickelt und Europa befindet sich mitten in den Napolionische Kriegen.

 

Kaptain Laurence von der Royal Navy findet an Bord einer gekapperten Französiche Fregatte ein Drachenei. Nach dem der kleine Drache überaschend geschlüpft ist und sich noch überaschender an Laurence als seinen Reiter bindet, muß dieser seine Kariere beenden und mit Temeraire, wie er den Drachen getauft hat eine Ausbildung zum Drachereiter beginnen. Dabei begegnen den Beiden nicht nur eine Menge wirklich erstaunlicher Menschen und Drachen, sondern sie kommen auch einigen der wohlgehütteten Geheimnisse der königlichen Drachreiter auf die Spur ( Ich sage nur: Emmely :D) . Ansonsten gibt es noch Intigen, Dramen, eine spannende Luftschlacht um England und Drachenemanzipation...

 

Ich kann diesen ersten Roman einer bisher 3-Teiligen Serie ( Teil 4 erscheint Ende September 07 ) jedem Eragon- Jane Austen-Jack Aubery-Fan nur währmstens ans Herz legen. Neben der wirklich originellen Idee finde ich die Beschreibung der Drachen besonders gelungen. Temeraire ( wie spricht man das eigendlich aus :confused:) ist mit seiner "Inteligenten Naivität" für mich die besten Drachendarstelung die ich bisher gelesen habe.

Die Romane sind auch auf Deutsch erschien, leider hat ihnen der Verlag den bescheuerten Reihentitel " Die Feuerreiter ihrer Majestät" verpasst :motz:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...