Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8284

Wenn das Rollenspiel mal ausfällt...


Bruder Buck

414 Aufrufe

...kann man immerhin bis zum Schluss beim Vortrag von Prof. Rürup bleiben. :thumbs:

 

Das war mal sehr interessant, die deutsche, typisch weinerliche Selbstwahrnehmung in Sachen Rente hat mal wieder wenig mit der - inzwischen geschaffenen - Realität zu tun. Nach der letzten Rentenreform gilt das deutsche Rentensystem einigen Ländern sogar als Vorbild. Da schau her. Der Blick über den Tellerrand lohnt mal wieder.

 

In Großbritannien wurden gegenteilige Reformen zu den deutschen beschlossen, hier wurde das umlagefinanzierte System abgebaut, dort gestärkt, weil es nach der Tatcher-Ära zu schwach ausgelegt war. Witzig das.

 

Vielleicht schreibe ich ein andermal noch mehr dazu, wenn ich Muse habe. Jetzt fahre ich erst mal in Urlaub, ich nutze nur die kurze Wartezeit, um noch mal meine Mails zu checken und hier meinen Tageblog vollzumüllen. :D

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hmm, toller Vortrag. Ich verstehe die Deutschen da schon. nachdem jahrzehntelang nur Müll über die Rente erzählt wurde, kann ich gewisse Vorbehalte durchaus nachvollziehen und teile sie teilweise mit ihnen. Was unsere Berufsdilletanten, von manchen Leuten auch Regierung genannt, so alles verzapfen geht auf keine Kuhhaut.

 

Alles in allem halte ich die Reform auch für einen guten Ansatz. Ob die Umsetzung was taugt, müssen die kommenden 30-40 Jahre zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...