Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8284

Ich bau mir eine Küche


Bruder Buck

324 Aufrufe

Nach schlappen ca. 15 Jahren haben wir daheim beschlossen, unsere Einbauküche (echt Holz) mal zu modernisieren. Das ganze ist naturgemäß mit Geld ausgeben und Arbeit aufnehmen verbunden. :schweiss:

 

Aber es lohnt sich! Wir haben vor knapp zwei Wochen den Entschluss gefasst, die eingebauten Elektrogeräte, sprich: Kühlschrank, Gefrierschrank, Herd und Ceranfeld, auszutauschen. Innerhalb von wenigen Tagen wurden wir mit einem großen Elektrogeschäft handelseinig und bestellten die Geräte, wobei insbesondere der Kühlschrank kein Einbaugerät mehr sein sollte, sondern ein Standgerät mit eigener Front, passend zum neuen Herd und Ceranfeld in gebürsteter Stahloptik.

 

Bevor wird die neuen Geräte bekamen, inserierten wir die alten Geräte, die ja alle noch funktionieren, im Internet und hatten innerhalb von wenigen Stunden ( !!! ) ein junges Paar als Käufer aller Teile. :turn:

 

Letzten Freitag wurden die neuen Geräte dann geliefert und wir entschlossen uns spontan, den neuen Kühlschrank nicht in die Nische zu integrieren, wo vorher die eingebauten Kühlgeräte drin waren, sondern der Küchenzeile gegenüber an die Wand zu stellen. Eine gute Entscheidung, sieht :coolio: aus! Am Samstag ging es dann los: Arbeitsplatte größer aussägen, Anschlusskabel kaufen (das das nicht dabei war.... :rolleyes: ), Ceranfeld einbauen & anschließen (mit freundlicher Unterstützung meines Schwipp-Schwagers, seines Zeichens Elektriker), Herd anschließen (mit Stecker, das war ja einfach!), alte Geräte vorher ausbauen, insbesondere die Kühlgeräte machten hier Arbeit, wegen der Holzverkleidungen vor den Türen. :schweiss:

"Nebenher" noch ein paar Regale versetzt, quasi als Kettenreaktion des neuen Standortes des Kühlschrankes.

 

Am Sonntag (nachdem ich ja hier in der Firma war....) haben die Käufer dann die gebrauchten Geräte schon abgeholt, so standen sie nicht tagelang im Wohnzimmer rum. :thumbs:

 

Und gestern ging es dann ans Schrank bauen: Bretter kaufen, zusägen lassen, alte Bretter raus trennen (Holz sieht nach 15 Jahren Kühlschrank nicht mehr doll aus....), neue verschrauben, etc... Schrank wieder einbauen. Jetzt haben wir an der Stelle, an der vorher die Kühlgeräte eingebaut waren einen rießengroßen Vorratsschrank mehr in der Küche. :colgate:

 

Preis des Erfolges: Samstag bis Mitternacht, Sonntag bis Mitternacht und gestern bis halb zwei gearbeitet. :tired:Und die Türen für den Schrank muss ich auch noch dran machen!

 

Aber die Küche sieht doch schon viel moderner aus. :yeah:

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...