Zum Inhalt springen
  • Beiträge
    50
  • Kommentare
    116
  • Aufrufe
    8285

Na super


Bruder Buck

398 Aufrufe

Toll, wirklich toll. Seit kurzer Zeit hatte ich ein klappern vom Auspuff her bei meinem Passat. Nachdem bei einem Check aussen am Auspuff nichts lose war, dachte ich "okay, ich will ja sowieso einen Partikelfilter einbauen, also lassen wir das klappern klappern sein und machen das dann in einem Aufwasch".

 

Okay, nachdem sich aber das Thema Partikelfilter leicht verschoben hat (siehe letzter Eintrag hier) und das Auto seit ein paar Tagen auch nicht mehr richtig zog, musste ich nun doch genauer nachschauen. Das habe ich heute, am Feiertag (Baden-Württemberg) gemacht. Ergebnis: Am Auspuff klappert gar nichts, auch wenn man ihn demontiert und sucht - nichts fest zu stellen.

 

Aber dafür verliert der Motor Öl und es ist Öl im Ansaugtrakt. Nanu? Genauer nachgeschaut, ein paar Schläuche demontiert, Verdicherterschaufeln kontrolliert: SCHEISSE! Denn höchstwahrscheinlich hat sich der Turbo verabschiedet. :plain: Ganz toll! :plain:

 

Und das eine Woche vor'm SüdCon! :angryfire:

 

Wunderbar, jetzt werde ich mich also morgen um einen fahrbaren Untersatz kümmern müssen und anschließend mal schauen, wo ich für bezahlbares Geld einen funktionierenden Turbo herkriege. Klasse, das war nicht das, was ich morgen und am Samstag machen wollte! Die Alternative, beim Händler ein Schweinegeld für die Reparatur zu bezahlen, kommt wohl nicht in Frage - ich werde zwar mal fragen, was das dort kostet, aber der Preis wird mich schon dazu bringen, es selbst zu machen, schätze ich. :lookaround:

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...