Zum Inhalt springen

Blog Selinda

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    3627

Beiträge in diesem Blog

Corona-Playlist

Ich hab heute mal eine kleine Sammlung von Corona-Liedern auf youtube angefangen... ihr könnt gerne mit euren Funden ergänzen.  Stayin' Inside My Corona Home Hey There Corona Hello (from the inside) My Corona Sweet Caroline Quarantine Epic Hand Washing Medley Goodbye Corona Yesterday I'm Being Alone Now Coronavirus Rising I Can't Get No Sanitizer We Didn't Spread The Virus Stay Home

Selinda

Selinda

Aktuell virtuell

Andere machen Fotos von leeren Regalen oder leeren Straßen... ich hab heute auch ein paar Bilder aus meinem Alltag gemacht. Aus meinem virtuellen Unterrichtsgebäude. Ganz lustig fand ich heute, dass anstatt das wie sonst die Teilnehmer um 16 Uhr so schnell wie möglich verschwinden, sie heute darüber geredet haben, ob man den Bildungsträger nicht fragen könnte, dass er den Unterrichtsraum auch am Wochenende "aufsperrt", so dass man sich zum Lernen treffen kann. Die Kids hätte schon gele

Selinda

Selinda

Problemspieler

In meiner Hausrunde ist eine relativ neue Spielerin dabei (hatte bei mir als SL 2 Mal bei One-Shots mitgemacht und hat da super mitgemacht, ist sonst eine D&D-Spielerin). Beim letzten Treffen hat ein anderer SL das Ruder übernommen und hat die "Season 3" unserer Star Trek Kampagne gestartet. Besagte neue Spielerin hat beschlossen eine "feindliche" Spionin zu spielen und hat unsere komplette Gruppe verraten (wir haben versucht unterzutauchen um unseren Verfolgern zu entkommen) - na ja, z

Selinda

Selinda

To AUB or not to AUB

Ich hab ja am Anfang die Teilnehmer bemitleidet, wegen der Trainer-Situation... heute hab ich einen von den Teilnehmern beinah aus dem Kurs ausgeschlossen, obwohl er erst 1 Abmahnung erhalten hat.  Der Teilnehmer war vom 10. bis 15.10. krank gewesen. Am Dienstag den 16.10. hatte er von der AUB nur den Teil für die Krankenkasse dabei, und die AUB ging - soweit ich mich erinnere - nur bis zum Freitag den 12.10. Ich hab ihm gesagt, dass dieser Wisch an die KK muss, und er versprach, den richti

Selinda

Selinda

September-Brandnooz-Box

Ja, ein weiteres Unboxing - ich hoffe, es macht euch ein wenig Spaß meine Gedanken beim Auspacken zu lesen.     Die grüne Box ist auch irgendwie sehr schwampfig, finde ich.. schauen wir mal, was diesen Monat drin ist.   Als erstes springt mir das Kichererbesenmehl ins Auge... vegan, glutenfrei... öhm, ja, hintenauf der Packung ist ein QR Code, vielleicht finde ich dann raus, wie ich das verwenden kann, denn ich hab so was noch nicht in den Fingern gehabt. Vielleicht finde ich ein gutes Fa

Selinda

Selinda

Schwampfige Putzhilfen

In einer kleinen Pause beim Frühjahrsputz entstanden diese beiden kleinen Helfer:       Der Schwamm-Uhu rückt eingetrockneten Flecken zu Leibe, der Schwamm- ist ein großartiger Schaumschläger.

Selinda

Selinda

Kartoffelbrei

Man stelle sich ein Experiment vor, bei dem eine Gruppe von Menschen in einen Raum gesperrt wird – sagen wir mal es sind 100 Personen verschiedenster Herkunft, Alters, Persönlichkeit, etc.   Man kann in die Räumlichkeiten, wo sich die Gruppe nicht hinein sehen, wir hier draußen können sie lediglich hören, wenn sie in die bereitgestellten Mikros sprechen.   Es gibt nur Kartoffelbrei zu essen. Morgens, mittags und abends: Kartoffelbrei so viel man will, aber eben nur Kartoffelbrei.   Innerha

Selinda

Selinda

Ein kleines schwampfiges Märchen

Es war einmal ein sehr schwampfiges Land. Und aus der Ursuppe erhebten sich Plüschstoff, Filz, 2 Knöpfe und Füllmaterial. Noch konnte keiner erkennen, was sich daraus entwickeln mochte.     Dann kam die große Schere und gab den Stoffen Form. Bis auf das breite, gefährliche Grinsen war aber nur schemenhaft zu erahnen, was aus dem sehr schwampfigen Land emporsteigen würde.     Doch nur wenige Stunden mühevoller Handarbeit später sah man das schwarze Grauen, das Untier des Schwampflandes

Selinda

Selinda

×
×
  • Neu erstellen...