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Ein Blog von Panther in General
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Namensmagie Die Namensmagie wie auch die Zauberlieder der Barden beeinflussen das Muster der Welt, das dem alles durchdringenden Empyrëum eingeprägt ist und das manche Barden mit einer unvergleichlich komplexen Melodie und manche Seemeister mit einem Vers ohne Anfang und Ende vergleichen. Jedes Ding und jedes Wesen, das im Multiversum existiert, steuert seinen eigenen, charakteristischen Teil zum Weltenmuster bei, und dieser Beitrag - ein Akkord im Weltenlied oder ein Wort im Weltenvers - ist s
1. Der Dämon erscheint immer beim Ankoral, da dieses die Verbindung zu Midgard darstellt. 2. Der Dämon kann als einzige Handlung "angreifen" durchführen. 3. Durch Dritte (also dem Beschwörer selbst) kann eine auslösende Handlung durchgeführt werden. 4. Es gibt keine Begrenzung in der Länge der Formulierung.     Befehl: : Greife X an, wenn X Handlung H vollzieht.   Achtung: Dämon erscheint schon, wenn X im Begriff ist, Handlung H zu vollziehen.   Wächter/Ankoral: An Person/Ort/Gegenstan
MANUAL_1407 von M5: S. 6 Höhe der Belohnung?   Eine grobe Richtschnur für die Vergabe von Erfahrungspunkten enthält der Kodex (S. 148).   Daraus kann man auch ableiten, wie viel Gold oder goldwerte Gegenstände ein Abenteurer für einen Auftrag bekommen sollte:   wenigstens das 2-4-fache der EP in Goldstücken.   Damit kann er den Goldanteil an den Lernkosten und eine normale Lebenshaltung bestreiten.   Der Spielleiter kann aber auch ohne weiteres großzügiger sein, damit die Spieler sich
M5 Errata   Prados zu Bewegung   Abenteurer erschöpft?   Gradumrechnung M$ M5 Das hohe Gericht von M5 berücksichtigt M4-Regelwerke   Solwacs Typenloses M5   Gegnerhärte-(GH)-ermitteln   Fk kein Sichtkontakt ? - Prados...   keine PP Schwemme   Raufen Schaden nur leicht   M5 aus der Retorte   Gameboard Magnetisch   Waffenmeisterschaft M2 und waffenloser Kampf M1   Liste de
Lerntabelle für M5 Fertigkeiten   ACHTUNG: Tabelle wurde vor Erscheinen des MYS erstellt und ist daher nun nicht mehr vollständig   Fertigkeit - Erlernen - Steigern - GOld und EP-Kosten - Kostenfaktor für Abenteuertyp   ansonsten sind die betroffenen Regelsätze alle mit auf dem Zettel   Lernkostenfaktor =1/2 war früher GRUND   Lernkostenfaktor =1 war früher STANDARD   Lernkostenfaktor =*2 war früher AUSNAHME   Lernkostenfaktor =*1,5 nun neu ERHÖHT   Fertigkeiten einfach durchstr
Also, bei M4 gab es 2W6 Fachkenntnisse, 2W6 Waffen, 2W6 Zauber, 1W6+1 Allgemein und 6 Ungewöhnlich, dazu noch 1-2 für Beruf. Macht im Schnitt 7 Fach, 7 Waffen, 4 Allg 3 Ung und 1 Beruf   ich bin mal durch die Lehrpläne bei Erschaffen gegangen urgs.... Mist arbeit....   Im Schnitt komme ich auf 3200 EP lernen für Fertigkeiten UND Waffen und 750 für Zauber! Fertig! Wer will, kann noch splitten in 2100 Fach und Waffe und 1100 in Allg und Ung.   Ich könnte mir das auch als eine Char-Erstellung

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