Zum Inhalt springen

Blog Panther

  • Beiträge
    61
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    11246

Vergabe von Gold in M5


Panther

598 Aufrufe

 

Die Leitline aus dem Manual sieht 2-400GS pro Abenteuer für Anfängerfiguren vor. In Verbindung mit den 100EP pro Abenteuer aus dem KOD5 wäre das Verhältnis EP:Gold damit bei 1:2-4.

 

Der Grad-5-Beispielabenteurer mit durchschnittlich 200EP sollte damit 4-800GS pro Abenteuer bekommen.

 

Ich schätze diese Leitlinie als brauchbar ein.

 

Das absolute Minimum von 200GS würde ich unter keinen Umständen unterschreiten' date=' weil das der Mindestbetrag ist um sich eine 1LE für eine neue Fertigkeit leisten zu können. Darunter wird vor allem Anfang, wenn das Konzept noch unvollständig ist, der Ausbau der Bandbreite der Figur zu frustrierend langsam. Insbesondere am Anfang würde ich mich eher am oberen Ende des Spektrums orientieren.[/quote']

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Gast
Kommentar schreiben...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...