Zum Inhalt springen

Verlorene Träume


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte diesen Strang eröffnen, um über das Abenteuer "Verlorene Träume" von Carsten Grebe und Oliver Schrüfer aus DDD 4 zu diskutieren. Interessanterweise gibt es dazu bisher keinen Strang hier im Forum.

 

Bisher sind mir keine Ungereimtheiten oder große Schwierigkeiten aufgefallen. Alles wirkt sehr stimmig und atmosphärisch.

 

Gibt es Erfahrungen von Leuten, die dieses Abenteuer gespielt/geleitet haben? Natürlich sowohl positiver als auch negativer Art?

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe das Abenteuer vor etwa 2 Jahren mit meiner Gruppe gespielt und fand es sehr atmosphärisch und gelungen. Wir haben es erfolgreich beendet und die Laute Umrihel vernichtet, wobei zwei Abenteurer fast den Tod gefunden hätten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Derdet!

 

SPOILER für die Helden Ljosgards

 

In diesem Abenteuer ist von einem "Imharmal", einem Erzeugnis der legendären Schmiedekunst der Schwarzalben, als Belohnung für den Verräter die Rede. Hat irgendjemand eine Ahnung was ein "Imharmal" sein könnte?

Spontan fällt mir hierzu nichts ein. Könntest Du bitte eine Seitenangabe nennen, damit ich nicht das ganze Abenteuer danach durchsuchen muss?

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Derdet!

 

der "Imharmal" wird auf Seite 10 in DDD 4 in der letzten Zeile erwähnt. Irgendeine Ahnung?
Vielen Dank für die Quellenangabe, doch habe ich trotz intensiven Lesens auch keine Antwort auf Deine Frage gefunden. Vielleicht solltest Dich bezüglich einer Antwort mit dem Autor Droll in Verbindung setzen.

 

Liebe Grüße, :turn: , Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, nun haben wir haben das Abenteuer gespielt:

 

Insgesamt haben wir ca. 8 Stunden Nettospielzeit für das Abenteuer benötigt. Ich glaube ich kann sagen, dass es allen Spaß bereitet hat.

 

Atmosphärisch war das Abenteuer klasse, besonders mit zwei Erainnern in der Gruppe kam sehr gute Stimmung auf. Wir haben das Abenteuer mit zwei Grad 1 und einem Grad 2 Charakter gespielt, weshalb die Gegner im Endkampf trotz Unterstützung von Kelderyk abgeschwächt werden mussten.

 

Zum Imharmal: Ich habe einfach ein Amulett der Schwarzalben für Donnachaill daraus gemacht, denn für Amulette hat er ja eine Schwäche. Leider haben die Spieler nie wirklich aufgeklärt, warum Donnachaill mit den Schwarzalben überhaupt zusammen gearbeitet hat. :lol:

 

Alles in allem ein schönes Abenteuer, auch wenn sehr viel Handlung vorgegeben ist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...