Zum Inhalt springen

milamber81

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich hatte mal meinen Spielleiter soweit, mir nen großen Wolf als Reittier zu erlauben (die größte Art, hab gerade das Bestiarium nich zur Hand) - Ich hatte ihn schon getroffen und war dabei, mich mit ihm anzufreunden Schließlich reiten ja die etwas kleineren Dunkelzwerge ja auch auf Dunkelwölfen... Leider hat der SL dann die ganze Kampagne vorzeitig abgebrochen, die wir damals gezockt hatten, da sie ihm wohl zu kompliziert wurde, und mein Wolf entpuppte sich wie als unsere Erlebnisse als Traum... Aber der Zwergenkrieger wär richtig stylisch gewesen Ansonsten würd ich auch sagen, daß nen Zwerg sich wohl maximal nen Pony oder ein vergleichbares Tier als Reittier aussuchen würde... Aber nen zwergischen Streitwagenlenker find ich für mein Zwergenbild äußerst unpassend, ich kann mir einfach keine Erklärung vorstellen, warum ein Zwerg (Lebensraum: Gebirge) ne "Waffen"gattung erlernen soll, deren hauptsächlicher Einsatzraum auf der Ebene ist... Als nächstes kommt dann wohl noch die königlich-dvarheimische Zwergenkavallerie, die im vollen Galopp in Keilformation mit angelegtren Lanzen auf den Gegner zuprescht...
  2. Was Zwerge betrifft, hab ich mich bei meinem Zwerg immer an dieser Seite orientiert: *klick misch* Gut, ist kein offizielles Qwuellenbuch, aber solang es keins gibt ist es besser als nichts, da der Charakter dadurch nicht völlig in der Luft hängt... Und zumindest laut dem Quellenband Feenmond handelt es sich bei den Zwergen genau wie bei Elfen, Trollen, Kobolden usw um Feenwesen, die den Verlockungen der Menschen erlegen sind und sich dadurch zu den bekannten Arten entwickelten...
  3. Dann werd ich hier doch auch mal zum besten geben, wie mein allererster DSA-Charakter (nen Zwergengeode) das zeitliche segnen durfte: Vorgeschichte: Wir spielten das Abenteuer "Zorn des Bären", die Gruppe konnte auch den Fluch Firuns brechen und hatte den Bärenfellmantel an sich genommen... -> Reise in die nächste Stadt Dort versuchten wir, den Mantel zu verkaufen, woraufhin in jemand anprobieren wollte und sich sofort in nen riesigen Bären verwandelte, der mordend durch die Stadt zog... Wir versuchten daraufhin schnell die Gegend zu verlassen um wenigstens unsere Haut zu retten... Allerdings viel mein Zwerg in die Hände der Praiosinquisition, meine 2 Gefährten entkamen jedoch... Soweit so gut, ich meinte schon, ich könne jetzt wenigstens nen bis zum Ende bockigen Zwerg spielen, aber nichts da: Unser Phexgeweihter meinte, er müsse mich befreien. Dafür knüppelte er im Praiostempel nen Geweihten nieder, bzw er versuchte es, um seine Robe zu bekommen... Da waren wir schon zu zweit vor der Inquisition. Der dritte kam dann freiwillig zum Tempel... Der SL war noch so nett, uns ne letzte Chance zu geben, die Chars zu retten: Wir sollten ner vom Dämonenkaiser belagerten Stadt als Quest Waffen liefern... Mit nichts als nem weißen Gewand und nem Büßerstöckchen als Ausrüstung. Wir betraten erfolgreich sein Reich und kamen bis zur Stadt... Dann kam das unrühmliche Ende Um den Belagerungsring war ne Absperrung, in der sich mehrere Dämonen aufhielten, in Gestalt von kleinen Pantern... Unser Plan: Wir schmeißen mit nem Stein die innere Absperrung um, und die Dämonen sorgen für Chaos so daß wir durch können... 1. Versuch: Patzer -> Dämon getroffen -> schaut böse 2. Versuch: Patzer -> Dämon getroffen -> fangen an zu wachsen 3. Versuch: Patzer -> Dämon getroffen -> greifen uns an -> nach 2 oder 3 Runden war die Gruppe ausgelöscht... Wie wir danach erfahren haben, hätten uns die Stöcke vor den Dämonen geschützt, nur lagen die bei den Waffen auf dem Wagen... Und die Moral von der Geschicht: Verscherz es dir mit der Inquisition nicht!
×
×
  • Neu erstellen...