Jump to content

der toe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    131
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über der toe

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 15.10.1978

Persönliches

  • Name
    Tobias Schenk
  • Wohnort
    Freising
  • Interessen
    Midgard, BloodBowl, Botanik, ...
  • Beruf
    Umweltwissenschaftler
  • Biografie
    Ich bins!
  1. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  3. München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe

    Hmpf, sieht ja grad mau aus hier? Wenns jemanden gibt, meldet euch, ich bin schon auf Midgardentzug!
  4. München / Erding / Freising: Spieler sucht Gruppe

    Vielen Dank für die Info! Ich werd vermutlich mal vorbei kommen, falls ich am Mittwoch nicht auswärts unterwegs bin. Gibts weitere "Interessenten"?!?
  5. Juten tach! Nachdem ich leider aus beruflichen Gründen Bayreuth und damit meine heißgeliebte Midgard-Gruppe verlassen musste bin ich nun auf der Suche nach einer Midgard-Gruppe im Raum Freising/Erding/München (Norden). Ich würde gerne unter der Woche einen Abend als Spieler in einer netten Gruppe tätig werden. Als Spielrhythmus würde ich gerne alle 2 Wochen ggf. auch jede Woche Midgard spielen. Ich würde mich auch auf Midgard 1880 oder Myrkgard "einlassen". Ich bevorzuge kein zu abgespactes Spiel und hasse lange Regeldiskussionen. Wenns zur Situation und Stimmung passt dürfen vom mir aus auch gerne mal Regeln etwas gebeugt werden. Mir ist das Rollenspiel wichtiger als der Spielmechanismus. LG der toe
  6. Midgard-Montag die Anderthalbe!

    ... zumindest für Holzwürmer; die könnten gleich in deiner Laute wohnen... ... können Barden eigentlich Vertraute haben...
  7. :cry: Abschied nehmen! :cry:

    So, nun ist es soweit, ich werde Bayreuth verlassen. Aber nicht um Bayreuth tut es mir leid sondern um meine allwöchentliche Midgardrunde. Seit 5 Jahren habe ich fast jede Woche einige Stunden mit Alondro, Rabeneschen, Maya und Stefan (leider nicht im Forum) beim Rollenspiel verbracht. Es wurde viel gelacht, gerätselt, gewürfelt und Kaffee getrunken sowie genascht. Wir haben Ulrica von Byrne, Smaskrifter, die Teemeister, Kasugi Xuan, die Nagafrau, den Frosthexer (fast), den "schwarzen Lungenstecher", Lungalbanus (fast) und viele weitere Schergen besiegt. Wir haben Mokkatham, Alba (incl. Byrne!), Kan Thai Pan und den Karmodin gerettet, und so manche Schlacht zusammen geschlagen. Jetzt geht es für mich auf zu neuen Ufern. Als erstes werde ich einige Monate in der Umgebung Berlins verbringen und anschließend mich in Freising niederlassen. Ich bin mir sicher das der Kontakt zu meinen Freunden nicht abreißen wird, jedoch werden wir nur noch ganz selten zusammen Midgard spielen können . Dank an euch für die vielen schönen Stunden - ich hoffe es werden irgendwie weitere folgen . VlG die toe
  8. Danke! War schon ewig nicht mehr im Forum und melde mich deshalb jetzt erst; in Zukunft bin ich

    wieder öfters hier ;)

  9. ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG !!!

  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :wave:

  11. Können Vampire gemeuchelt werden?

    Na gut, bin überführt , aber sehr nette Diskussion bisher... Das ein Pfeil nicht ausreich könnte man also ggf damir erklären, dass er zu wenig holz besitzt (Masse und/oder Volumen)
  12. Können Vampire gemeuchelt werden?

    Naja, um einen gezielten Schuss ins Herz zu machen muss der Vampir ahnungslos sein. Zudem stehen ihm 2 EW: Abwehr (teils erleichtert) zu verfügeung. Wenn ein Abenteurer nicht "Scharfschießen" gelernt hat klappt das eh kaum, und wenn er es gelernt hat ists auch noch schwierig genug. Da von zu einfach zu sprechen halte ich für "zu einfach" . Aber ich verstehe deine Grundüberlegung. Es sollte nicht jedem x-beliebigen Abenteurer möglich sein einen Vampir sofort auszuschalten...
  13. Können Vampire gemeuchelt werden?

    Hm, es gibt in der slawischen Mythologie Andeutungen darüber, dass ein "Leichenschmätzer mit einem Pflock aus dem Holz des Wacholders" (Dr. Rabe - Literatursammlung über Vampire) unschädlich gemacht werden können soll, da der Wacholder als Wächter zwischen den Welten gilt (deshalb der aus dem nordischen abgeleitete Name, der soviel wie Wächter (Wach-halter) bedeutet; bei uns ist der Baum auch oft auf Friedhöfen zu sehen...). Für Midgard steht nirgendswo so ne Einschränkung in den Regeln. Schwierig wirds, wenn der Pflock die richtige Form haben muss, aus dem richtigen Holz sein muss und mit "Lebenskeule" bezaubert werden muss. Dazu kommt dann noch ein Angriff mit ungelernter Waffe (EW: +4), der mit einem gezielten Stich (Regeln für gezielte Angriffe) ins Herz des Vampirs soll. Da lass ich mich lieber gleich aussaugen, das beendet die Situation schneller .
×