Zu Inhalt springen

Göttliche Gnade - wer, wie, was?

Hervorgehobene Antworten

Ich habe das noch nie verstanden: Wenn ein Char von mehreren Gottheiten GG bekommen kann (was zumindest bei uns schon passiert ist), wie löst er sie dann ein? Müssen die entsprechenden Götter dafür alle an einem Strang ziehen? Im Extremfall könnte das bedeuten, dass sich z.B. Drais und Xan zusammentun müssen...Oder hat man immer nur (gesammelte) GG pro Gott, die man auch nur so einsetzen darf? Fragen über Fragen...

Das eine mal, daß ich GG einsetzte, ging ich unkorrekterweise davon aus, daß ein GG ein Gespräch nach oben ermöglicht. So hat meine Sö, natürlich immer mit den üblichen Versprechen zur WM, erst für einen GG ihre Göttin um Hilfe gebeten (und ich würfelte 3), dann den Gott ihres Süßen (und ich würfelte 17) - und dann ist sie konvertiert.

Und diese Grund-Idee finde ich eigentlich auch gut: ein Char tut etwas, das einer Gottheit wohlgefällt und in ihrer Freude gewährt die Gottheit Telefongeld, wenn man viel hat und ausgibt, wird die Verbindung besser und die Chance, erhört zu werden, größer.

Die Götter, die der Char nicht verehrt, hoffen bei der GG-Ausgabe dann darauf, daß der Char sie anrufen wird und sie einen neuen Anhänger bekommen. Da die Götter durch den Glauben der Menschen entstanden sind, finde ich dabei nicht mal, daß das unrealistisch klingt, das Problem könnte sein, daß die rabiateren verschmähten Götter verdammt übellaunig werden - aber was meint Ihr wohl, wo die ganzen üblen Situationen und Gegner herkommen, die einen Char so malträtieren? Wenn es dabei um einen Priester geht, gewährt sein eigener Gott ihm sicherlich auch Schutz - oder die anderen Götter sind umso interessierter, einen wertvollen Diener zu gewinnen.

Hi Donnawetta,

im Forum "Magieregeln" gibt es zwei Topics zu "Göttliche Gnade", dort steht auch was zu deiner Frage.

CU

• 10 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.