Zum Inhalt springen

Kampagne während des Plophos Zyklus


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Welche Völker sind spielbar

Das ist das Einfachste. Nominell existiert die Galaktische Allianz noch, in der Terraner, Arkoniden, Akonen, Mehandor, Aras und Antis kooperieren.

Die Jülziish bleiben unter sich, wenn man von Waffengeschäften mit den Akonen absieht, aber die Eastside ist auch noch nicht in das Chaos der Bruderkriege explodiert - denn bis zur Schlacht um Arkon haben die Gataser einfach die größte und schlagkräftigste Flotte.

Die Topsider spielen auf der galaktopolitischen Bühne keine spürbare Rolle, aber auch sie expandieren. Weit draußen an der Peripherie der Imperien werden beständig neue Planeten entdeckt, mehr oder weniger gründlich erforscht und zur Besiedlung freigegeben.

 

Wenn ich es recht bedenke, sind eine ganze Menge PR-Taschenbücher so um diesen Zeitraum herum angesiedelt. Kurt Mahrs Agentenabenteuer mit Stoke Derringer, Hans Kneifels TBs mit dem Agenten Seymour Alcolaya, mindestens ein frühes Abenteuer von Don Redhorse.

 

Oxtorne wird besiedelt.

Ertruser, Epsaler, Siganesen und all die anderen Umweltangepaßten gehören bereits dazu.

Das Zentrum der Galaxis ist noch weitgehend unerforscht.

Die Haluter halten sich noch aus allem 'raus.

Link zu diesem Kommentar

Welche Sonnensysteme wären Handlungsrelevant und zu erstellen

 

Da haben wir ja für 2840 schon eine Menge gesammelt; das läßt sich eigentlich gut übernehmen, wenn man auf 500 Jahre Geschichte verzichtet.

 

Lepso zum Beispiel, wo sich Agenten aller galaktischen Mächte und Vertreter des mehr oder weniger organisierten Verbrechens auf die Füße treten.

Zirkon, die Côte d'Azur des Solaren Imperiums ... ^^

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich ähnlich. Man kann vermutlich 70 % übernehmen, wenn man sie geringfügig modifiziert.

Interessant wären noch Welten wie Kahalo etc., die insbesondere in den Romanen eine Rolle spielen.

Da gibt's jetzt ein kanonisches Problem. Perry und die Seinen werden zwar 2329 von den Kahals/Bigheads nach Kahalo gebracht, erfahren dabei aber nichts über die Position des Planeten (mal von "ziemlich im Zentrum!" abgesehen). Tatsächlich wird Kahalo erst 2400 von der terranischen Flotte wiederentdeckt, nachdem die CREST II im Zentrumssechseck-Sonnentransmitter verschwunden ist. Wenn also irgendwelche Spieler den Jackpot Kahalo vorher knacken wollen, muß der Spielleiter irgendwie dafür sorgen, daß sie ihre Entdeckung nicht ausplaudern. Und Hand aufs Herz: wer möchte seine Spielergruppe schon wirklich ins Twin-System entsorgen?

 

Roost wird nach seiner Entdeckung durch die Blues 2329 von den Tentra kolonisiert. Von den bis dahin dort ansässigen Nachkommen gestrandeter Springer hat man nie wieder etwas gehört ... und die Pyramiden von Roost haben die Tentra noch selber weggebombt.

 

Anders sieht es mit Iratio Hondros Geheimplaneten aus, Opposite, Last Hope und möglicherweise andere.

Die Anlagen auf Opposite werden während der Kämpfe der Getreuen des Obmanns gegen terranische Landungstruppen zerstört. Erst 2390 richtet die Solare Flotte dort einen Stützpunkt ein, um eine Basis für die Suche nach Kahalo zu haben. Aber bis dahin ist Opposite einfach verlassen.

Last Hope bleibt nach Hondros Sturz unter plophosischer Verwaltung.

Link zu diesem Kommentar

Das ist nicht zwingend ein Problem. Natürlich können Spieler auf entsprechende Welten treffen, da sie dort letztlich eh nichts ändern können, da ja die Welten erst zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Form in der Serie auftauchen.

Sozusagen die Unabänderlichkeit des Schicksals (Denk an die DINO III Geschichte)

Das macht die Sache doch wirklich spannend :D

Selbst eine Expedition nach Andromeda ist an sich denkbar, wenn sie keine weltbewegenden Spuren hinterlässt.

Link zu diesem Kommentar
Seite 269 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur der Posbis zur Verfügung.

Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung.

Seite 273 Omni-Medoroboter sind nicht zulässig.

Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung.

Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden.

Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in Verwendung.

Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden.

Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden.

Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtung ist noch nicht entwickelt

Seite 301 NUGAS Technologie ist noch nicht entwickelt

Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden.

Seite 310 KNK Waffen sind noch nicht entwickelt.

 

Paßt wohl auch hier

Link zu diesem Kommentar

Es gab in der Milchstrasse eine Anzahl von geheimen Stützpunkten, die erst viele Jahrhunderte nach dem Ende der MdI entdeckt wurden - ich sag' nur "Traversan".

Es könnten sogar immer noch (1344 NGZ) unentdeckte Verstecke und Depots der Meister und ihrer Agenten existieren.

 

In PR 260 sitzt auf dem MdI-"Museumsplaneten" History auch ein terranischer Offizier der Raumflotte namens Bari Staunder fest, den die Einsammler der MdI 2327 bei einem Einsatz in der Eastside eingefangen hatten. Ein paar Aktionen gab es also wohl. Möglicherweise dachten die Meister, sie hätten noch wesentlich mehr Zeit, um sich mit dem Terraner-Problem zu befassen ...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hab' da 'ne Idee, die sich durchaus zu einer Minikampagne auswachsen könnte. Ehe ich nun aber anfange, mir Dinge aus den Rippen zu schneiden, aus dem Ärmel zu schütteln etc. pp. ...

 

Was sich so weit abseits der "Normalspielzeit" bewegt, erfordert eigentlich einen eigenen Satz vorgegebener Charaktere.

(Oder eine Zeitmaschine ... :( - die Sorte Technologie, bei der alle und jeder mit den Augen rollen und mit den Zähnen knirschen)

Bis zum Stichtag im März 2328, als die Akonen den Kampf gegen die Blues verloren geben und aus der Galaktischen Allianz ausscheren, um einen Separatfrieden mit den Blues (d.i. eigentlich den Gatasern) abschließen zu können, könnten Akonen, Arkoniden, Aras, Springer, Topsider und Terraner gut zusammenarbeiten. Soweit ich weiß.

Sogar Báalols/Antis können in Vertrauenspositionen aufsteigen - der USO-Leutnant Ebrolo, der 2326 Anne Sloane erschießt und ihren Zellaktivator mitgehen läßt, ist ein Anti.

Link zu diesem Kommentar

Potentiell Wissenswertes zur USO im fraglichen Zeitraum:

 

Das Hauptbüro der USO befindet sich auf Arkon III, bis 2326 das neue USO-Hauptquartier Quinto-Center den Betrieb aufnimmt.

Von 2115 bis 2359 werden die Spezialisten der USO auf dem Planeten Fossil ausgebildet; die volle Ausbildung dauert zwölf Jahre. Erst 2359 wird der Ausbildungsbetrieb nach USTRAC verlagert (USTRAC = USO TRAining Center ..).

Link zu diesem Kommentar

1. Seite 269 Syntroniken sind noch nicht in Verwendung. Hyperinpositroniken stehen nur den Posbis und dem Solaren Imperium zur Verfügung.

2. Seite 272/273 Katsugoroboter sind noch nicht in Verwendung. Standardkampfroboter des Solaren Imperiums sind die arkonidischen GIAR 5005, zu denen ein terranisches Nachfolgemodell entwickelt wird.

3. Seite 273 Omni-Medoroboter sind nicht zulässig.

4. Seite 276 PsiIso Netze sind noch nicht in Verwendung.

5. Seite 278 Kompakt Transmitter und Excalibur Transmitter sowie Zweipolare Transmitter sind noch nicht vorhanden.

6. Seite 284 Gravojet Triebwerke sind noch nicht in vorhanden.

7. Seite 285 Gravopuls Triebwerke und Gravotron Feldtriebwerke sind noch nicht vorhanden.

8. Seite 287 Hawksche Kompensationskonverter; Metagravtriebwerke; Grigorofftriebwerke sind noch nicht vorhanden.

9. Seite 288 Hypertakttriebwerke sind noch nicht vorhanden.

10. Seite 298 Hyperorter sind noch nicht vorhanden.

11. Seite 299 Mentalpeiler und Psiorter sind noch nicht vorhanden.

12. Seite 300 Stealth Außenhautbeschichtungen sind noch nicht vorhanden.

13. Seite 301 NUGAS Technologie ist noch nicht vorhanden.

14. Seite 302 Daellian Meiler sind noch nicht vorhanden.

15. Seite 310 KNK Waffen sind noch nicht vorhanden.

Seiten noch nicht nachgeschlagen:

- Halbraumspürer sind noch nicht vorhanden. Mögliche Ausnahme: Akonisches Reich.

- Paratrontechnologie ist nicht vorhanden.

- Hochenergie-Überladungsschirme (HÜ-Schirme) sind nicht vorhanden.

- Transformkanonen stehen nur dem Solaren Imperium zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben doch in dieser Epoche noch den Robotregenten :?: da müßte man doch was daraus machen können.

 

Haben wir nicht. Der Große Koordinator wird 2106 nach verschiedenen akonischen Manipulationen (die im "Gegenimperator" Carba da Minterol gipfeln) in Band 125 durch eine von Ka'Marentis Epetran da Ragnaari vor rund 6.000 Jahren eingebaute Katastrophenschaltung zerstört. Noch bevor die Posbis kommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...