Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Wie läßt sich daß regeltechnisch am besten darstellen ?
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Geringerer RS von Rüstungen so - 1 z.b., bei Paraden, Test auf Zerstörung, höherer Verbiegfaktor von Bronzewaffen.
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 RS - 1 macht aber Textilrüstungen nicht wirklich sinnvoll gegen Eisenwaffen. Wie könnte der Test auf Verbiegen /Zerstören aussehen ?
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Ich bezog mich auf Bronzerüstungen, hm gute Frage bei Patzer ist ein Bronzeschwert verbogen statt kein Effekt?
Wulfhere Geschrieben 22. Juni 2006 Autor report Geschrieben 22. Juni 2006 Für Metallrüstungen durchaus sinnvoll, wobei die klassische Rüstung wohl eher Textil sein dürfte, wenn man den ägyptischen Raum betrachtet.
Gork Harkvan Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Also ich machs zZ so (bzw. hatte es so gemacht), daß die Bronzewaffe leichter kaputt ging. Also bei kritischem Patzer höhere Wahrscheinlichkeit sowie auch wenn sehr hoher Schaden erwürfelt wurde.
Schwerttänzer Geschrieben 22. Juni 2006 report Geschrieben 22. Juni 2006 Anmerkung die Mykener hatten Bronzerapiere, und damit dürften sie auch Fechten haben.
Empfohlene Beiträge