Zum Inhalt springen

Banken/Finanzwesen 1.344 NGZ


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Also, ich habe nie verstanden, warum so oft Bargeld in der Serie erwähnt wird. Meiner Meinung nach sollten alle wesentlichen Zahlungsvorgänge bargeldlos ablaufen, womit auch Zoll- und Einfuhrbeschränkungen gegenstandslos wären.

 

Aber: Ungünstige Umtauschkurse Galax-Chronners oder auch in planetere Sonderwährungen unabhängiger Welten sind mitunter ganz lustig. Gleiches gilt für unerwartete Steuern und Abgaben...:(

 

Spezielle Banken habe ich nie ausgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Bargeld ist wirklich so ein Thema :?:

In der aktuellen Handlungszeit ist es aber eigentlich fast wieder logisch, da ein galaxisweiter Transfer bestenfalls schwierig sein dürfte.

Ich denke die Bank von Arkon und die Bank der Mehandor dürften da eine weitgreifender Rolle spielen.

Erinnert sich jemand an irgendwelche terranische Banken ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...