Zum Inhalt springen

Trickser und Zauber PP. Wie zu handhaben?


Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

Ich bin es nochmal mit einer Trickserfrage. Ich habe in einem anderen Thread den Vorschlag gelesen, das Trickser auch Zaubern-PP für das erlernen von Zaubern nutzen können sollten.

 

Dafür spricht, das sie keine Spruchrollen verwenden können.

Dafür spricht auch, das sie die Zauber wohl nicht immer lernen auch wenn sie die nötigen Punkte ausgeben.

Dafür spricht das auch andere Zaubernde Kämpfer (Ordenskrieger, oder nicht? Korrigiert mich, ich stütze mich in diesem Punkt auf Hörensagen) das tun können.

 

Dagegen spräche dann vielleicht noch, das sie sowieso nur eine Handvoll Zauber lernen können, und diese dann schneller alle gelernt hätten; ihr Fokus also eher auf der Kämpfer/Spitzbuben Linie liegen sollte.

 

Erzählt mir bitte wie es bei euch gehandhabt wird, und ob ihr noch andere Kriterien habt.

Oder wenn ihr keinen Plan habt, sagt mir wie ihr nach Ansicht oben genannter Kriterien entscheiden würdet.

 

Verbindlichsten Dank :)

 

CM

Link zu diesem Kommentar

Hallo CM,

 

ich bin in dieser Hinsicht voll und ganz deiner Meinung: Trickser sind die Praktiker schlechthin und wenn jemand durch Praxis lernt, dann sie.

Deshalb würde ich ihnen beim Lernen neuer Zauber nach M4 auferlegen, diese nur durch Praxispunkte oder Selbststudium lernen zu können. Ebenso allerdings die Steigerung des Zaubern-Wertes.

Dein Argument, dass es bei anderen zauberkundigen Kämpfern ebenso gehandhabt wird, ist allerdings nicht stichhaltig, da dies nur auf die Wunderwirker und auch nur für deren Wundertaten zutrifft.

 

MfG

lendenir

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...