Zum Inhalt springen

[Biete] Diverses Spiele-/Rollenspielmaterial


Kurna

Empfohlene Beiträge

Beim Aufräumen bin ich in meinen Schränken auf einige echte Schätzchen gestoßen, die ich aus Platzgründen jetzt verkaufen möchte. Es sind einige absolute Raritäten darunter!

 

1) "Von den Göttern geschaffen"

Abenteuer-Set Nr. 2 der Redaktion Abenteuer-Sets

"Games-In" Verlag, München

ISBN 3-929875-62-4

Es handelt sich um eine ausführliche Beschreibung der Fantasy-Stadt Borno, zusammen mit 4 Abenteuer-Szenarien und einer genauen Beschreibung der Magiergilde. 104 Seiten, DIN A5, Werte für DSA, Midgard + (A)D&D

 

Zustand wie neu.

 

2) "Taverne Zum Blauen Frosch"

Solitärabenteuer Nr. 2 für das System Schwerter & Dämonen

Fantasy Productions 1984 (!)

Autor James Wilson

DIN A4, 32 Seiten

 

Zustand sehr gut

 

3) "Birthright - The Sword of Roele"

TSR, Autor Wolfgang Baur

Abenteuer für AD&D Birthright, 3-6 Charaktere der Level 5-8

Originalpreis 12.95$

 

Zustand Originalverpackt

 

4) Dragon Magazine #173

UK-Ausgabe, 120 Seiten

 

Zustand gelesen (Kanten leicht angeeckt)

 

5) 252-News Nummer 4

Juli 1989, 40 Seiten

Rollenspielmagazin

 

Zustand gut erhalten

 

6) "Krone von Avalon"

Das Midgard-Brettspiel für 2-6 Spieler

 

Zustand Originalverpackt

 

7) "Im Tal der Loreley"

(Der Mittelrhein zwischen Bingen und Koblenz)

Bildband aus dem Societätsverlag

Text von Oliver Bock, Fotos von Kurt L. Meyer

Kann als wunderschöne Anregung von Abenteuer-Ideen dienen

 

Zustand Originalverpackt

 

 

Bei Interesse bitte hier posten oder PN an mich.

 

Tschuess,

Kurna

 

P.S.: Die DVDs aus meinem anderen Thread hier sind auch noch zu haben. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Auf Anfrage liefere ich hier noch ein paar Zusatzinfos zu einigen der Artikel.

 

2) Taverne zum Blauen Frosch

Der Originalpreis ist mir unbekannt.

Es handelt sich um ein nettes kleines Soloabenteuer, das man sicher auch in ein Gruppenabenteuer verwursten kann. Eigentlich für das "Schwerter & Dämonen"-system.

Wunschpreis 3 Euro.

 

4) Dragon Magazine #173

Originalpreis war 1,25 Pfund (GB)

Es enthält eine große Anzahl von Artikeln zu verschiedenen Themen, natürlich bei Systemspezifischen auf (A)D&D bezogen. Z.B. zu den Themen Magierstäbe, besondere Monster der Dark Sun World, Untote auf Dark Sun, Kampftaktiken gegen hochstufige Zauberer, Infos über die D&D Known Worlds, Ausspielen von Alignments. Aber auch berichte über Liverollenspiel oder Buchbesprechungen.

Wunschpreis 1,50 Euro

 

5) 252-News Nummer 4

Originalpreis 3 DM

Es handelt sich um das Magazin des Rollen- und Simulationsspielvereins 252 e.V. Frankfurt. Es enthält u.a. Berichte über Cons, Rezis zu Spielen (z.B. MERS), Comic, Kurzgeschichte, einen fast unglaublichen Leserbriefwechsel (zum Thema Religion und Rollenspiel) usw.

Wunschpreis 1,50 Euro.

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar
Okay, danke für die Infos!

Von welcher Jahr ist das Heftchen???

Und es würd mich interessieren...

1989 (stand aber schon im ersten Post :) )

 

Blauer Frosch: welche Umgebung, welcher grad Charaktere, welche Art Abenteuer, wenn man fragen darf?

Merci!

 

Es ist für Kämpfer eher niedrigen Grades gedacht. (Es ist Nummer 2 in der Serie der S&D Soloabenteuer.) Man soll dem Besitzer der im Titel erwähnten Tavern helfen, ein magisches Schutzamulett zurückzugewinnen. Ich würde mal sagen, es geht vor allem um Erkunden der Umgebung und Dungeons (im weitesten Sinne) zu Erforschen. Für ein Soloabenteuer hat es aber noch recht nette Interaktion mit NSCs. Und es gibt ein paar ganz nette kleinere Gags.

 

Es sind keine Charaktere vorgegeben. Ich selbst hatte damals einfach auf DSA gespielt, wenn ich mich recht entsinne. Ist aber lange her das ich es gemacht habe.

 

Tschuess,

Kurna

Dauert einen Moment.

 

 

Tschuess,

Kurna

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...