Zum Inhalt springen

Fahrenheit


Abd al Rahman

Wie gefällt euch Fahrenheit  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie gefällt euch Fahrenheit

    • * Zeitverschwendung
      0
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      0
    • **** Empfehlenswert
      2
    • ***** Großartig
      1


Empfohlene Beiträge

Es geschieht ein Mord. Ein bisher unauffälliger Mann ersticht ohne ersichtlichen Grund einen für ihn völlig Fremden auf der Toilette eines Diners. Warum ist das geschehen? Was geschah?

 

In diesem neuen Spiel übernimmt mann gleich mehrere Rollen. Auf der einen Seite spielt man den Täter, der versucht herauszufinden, warum er den Mann erstochen hat, auf der anderen Seite übernimmt man die Rolle der Polizisten, die versuchen den Mord aufzuklären.

 

Was sich zuerst seltsam anhören mag, entpuppt sich schnell als geniales Spielprinzip. Dieses Spiel lebt nicht von der Lösung kniffliger Rätsel, sondern vom erleben einer interaktiven Geschichte. Das Spiel erinnert mehr an einen interaktiven Film, wie an ein Computerspiel. Ein wirklich genialer und stimmiger Soundtrack runden das Spiel ab.

 

Dabei hat man aber auch Einfluß auf die Handlung. Räumt man den Tatort vor verlassen auf? Rede ich freundlich oder eher bestimmt mit den Zeugen? Welche Fragen stelle ich, und wie?

 

Ich habe mir das Spiel gestern abend gekauft und bin schwer beeindruckt. Ich bin gespannt wie es weitergeht :)

 

Hier ein Link zu einem Bericht: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,374336,00.html

 

(Für PC, PS2 und Xbox)

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe das Spiel durch und kann somit auch bewerten:

 

Das Spiel ist klasse. Geniale Grafik, tolle Steuerung. Wobei es nichtmal ein richtiges Spiel ist. Fahrenheit ist tatsächlich wenig mehr wie ein interaktiver Film. Wer Knobelelemente mag, wird von Fahrenheit enttäuscht sein. Wer eine neue Art von Film erleben möchte, ist bei Fahrenheit genau richtig.

 

Herausragend sind die Actionsequenzen und sonstigen Filmszenen, die allesamt im Motioncaptureverfahren aufgenommen sind. Als Bonus sind auch einige Filme zu sehen, die im eigentlichen Spiel nicht enthalten sind.

 

Die Story ist spannend und die Effekte erinnern an einen Film. Der Soundtrack ist herausragend (unter anderem von Theory of a Dead Man).

 

Trotz meiner Begeisterung habe ich dem Spiel nicht die volle Punktzahl gegeben. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Knapp 50 EUR für ein Spiel, das ich in ca. 10 Stunden durchhatte ist einfach zu viel. Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass ich das Spiel ja nochmal von vorne anfangen könnte und z.B. einen anderen Schwierigkeitsgrad oder andere Entscheidungen in Schlüsselszenen treffen könnte. Ich weiß ja schließlich um was es geht. Die Spannung ist also raus.

 

Aber trotzdem: Ich hoffe auf weitere Spiele dieser Art!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...