Zum Inhalt springen

Breuberg Con 2005 - Offizielle Ankündigungen


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Soeben wurde mit dem Versand der Einladungen für den MIDGARD-Con 2005 auf Burg Breuberg begonnen.

 

WICHTIG:

Sollte jemand in den vergangenen Jahren auf einem MIDGARD-Con gewesen sein und diesmal keine Einladung erhalten haben, bitte einfach bei Interesse das Anmeldeformular auf unserer Homepage http://www.midgard-konzil.de verwenden.

 

Dieser Thread wird im weiteren ausschließlich für offizielle Ankündigungen benutzt.

 

Für Fragen und Anmerkungen gibt es folgenden Strang: [thread=5962]Breuberg 2005[/thread]

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Das MIDGARD Konzil- und das SüdCon-Team haben sich in diesem Jahr für eine engere Zusammenarbeit entschieden. Deswegen wird es für Besucher des Breuberg-Cons 2005 einen Gutschein für den SüdCon '05 geben.

 

Näheres dazu erfahrt Ihr auf den jeweiligen Webseiten:

 

Habt viel Spass und bis bald ...

Link zu diesem Kommentar

Hier ist die Einladung nochmal für alle, die noch nicht auf unserer Homepage waren:

 

 

 

Liebe Midgard-Freundinnen und -Freunde,

 

dieses Mal findet der MIDGARD-Con auf Burg Breuberg vom 26.08 bis zum 28.08.2005 statt. Wir laden Euch ein, spannende Abenteuer im Flair einer traumhaften Burg zu bestehen.

 

Die Daten des Cons in Kurzform:

========================

Datum

26.08. bis 28.08.2005

Einchecken

Freitag, ab 15 Uhr

Abreise

Sonntag. Die Räume müssen bis 9 Uhr verlassen sein, das Gepäck kann deponiert werden. Gespielt werden kann bis 15 Uhr.

Ort

Burg Breuberg im Odenwald (etwa 120 Betten, Rauchen nur im Freien erlaubt)

Bettzeug

wird gestellt

Essen

Vollpension

Parkplätze

ausreichend, kurz vor der Burg (etwa 100m)

Verpflegung

Kaltgetränke und Knabberkram zu günstigen Preisen werden von uns organisiert.

 

Die Kosten für den Con betragen:

=========================

- Kinder und Jugendliche, die zum Zeitpunkt des Cons unter 18 Jahre alt sind, zahlen bei Zusendung entsprechender Nachweise 55,00 Euro. Sie benötigen zur Reservierung eines Platzes unbedingt eine Einverständniserklärung ihrer Eltern!

- Schüler und Studenten zahlen bei Zusendung entsprechender Nachweise 65,00 Euro.

- Frühbucher zahlen 65,00 Euro. Der Frühbucherzeitraum endet am 17. April 05. Es gilt das Datum des Geldeingangs auf unserem Konto.

- Alle anderen Personen zahlen 70,00 Euro.

 

Der Con-Beitrag ist auf das Konto 2201248200 der Volksbank Mainspitze BLZ 508 629 03 zu überweisen. Bitte gebt bei der Überweisung im Verwendungszweck unbedingt den Teilnehmernamen und "MIDGARD Con 2005 an. Überweisungen, die wir nicht eindeutig einem Teilnehmer zuordnen können, werden umgehend rückgebucht.

 

Für internationale Überweisungen:

Bank Identifier Code (BIC): GEN0 DE 51 GIN

interBank-AccNr (IBAN): DE 1250862903 000 1248200*

 

Für eine gültige Anmeldung benötigen wir den Geldeingang auf unserem Konto und eine schriftliche Anmeldung. Anmeldungen, Alters-, Schüler und Studentennachweise können per Fax (+49(0)6071/829803) oder Post (Midgard-Konzil e.V., z.H. Holger Gallena, Albert-Einstein-Str. 21,

65462 Ginsheim-Gustavsburg) an uns gesendet werden.

 

Die Vergabe der Plätze erfolgt in Reihenfolge nach vollständiger Anmeldung

(Überweisung und schriftlicher Anmeldung). Der Rechtsweg ist hierbei ausgeschlossen. Sollte die Veranstaltung ausgebucht sein, wird eine Warteliste angelegt.

 

Rücktrittsregelungen:

=====================

1. Der Rücktritt vom Con hat schriftlich zu erfolgen.

2. Ein Rücktritt bis einschließlich 21. Juli 05 ist kostenlos.

3. Wer zwischen dem 21. Juli und dem 11. August 05 zurücktritt, erhält 50% des Teilnehmerbeitrages zurück.

4. Für Rücktritte nach dem 11. August 05 gibt es keine Rückerstattung mehr.

Wer selbständig einen Nachrücker für den eigenen Platz besorgen kann, erhält

sein Geld komplett zurück, nachdem der Ersatz überwiesen hat!

 

Kooperation mit dem SüdCon '05:

=========================

Das MIDGARD Konzil- und das SüdCon-Team haben sich in diesem Jahr fØr eine engere Zusammenarbeit entschieden. Deswegen wird es für Besucher des Breuberg-Cons '05 einen Gutschein für den SüdCon '05 geben. Nähere Informationen findet ihr auf unseren Webseiten.

 

Turnierabenteuer:

=============

Dr. Rainer Nagel veranstaltet dankenswerter Weise wieder ein Turnier am Freitag abend. Spieler und Spielleiter, die am Turnierabenteuer teilnehmen wollen, melden sich bitte möglichst bald bei Ihm an (Turnieranmeldung). Bitte unbedingt angeben, dass ihr euch fØr das

Turnier in Breuberg anmelden wollt!

 

Spielleiter gesucht:

==============

Spielleiter sind die Seele des Rollenspiels. Damit der Con 2005 allen

Spielerinnen und Spielern ein wunderbares Wochenende beschert, ben÷tigen wir Euch, um die Welt MIDGARDs zu vertreten. Bitte teilt uns mit ob ihr Spielleiten wollt. Bei der Vergabe von Nachrückerplätzen werden Personen, die sich als Spielleiter zur Verfügung stellen, bevorzugt behandelt.

 

Neuigkeiten rund um den Con, die Kooperation mit dem SüdCon und das

Turnierabenteuer könnt ihr unserer Website entnehmen: http://www.midgard-konzil.de. Dort findet ihr auch ein Anmeldeformular.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

MIDGARD-Konzil e.V.

(Jens Clever, Holger Gallena, Katrin Große, Kirsten Große, Sven L. Große, Mick

Hohmann, Burkhard Kinnebrock, Tede Lorenzen, Peter Röthig, Amelie)

 

------------------

 

Hornack

 

* (Die Kontonummer weicht ab, das ist in Ordnung)

Link zu diesem Kommentar

Wer keine Einladung bekommen haben sollte und das Anmeldeformular auf unserer Homepage nicht benutzen will, kann auch den folgenden Text kopieren, ausfüllen und an Anmeldung Breuberg schicken.

 

-----------

 

 

 

ANMELDUNG ZUM MIDGARD CON 2005 auf Burg Breuberg:

=================================================

(Ihr könnt auch gerne unser Anmelde-Formular unter http://www.midgard-konzil.de/

verwenden.)

 

Hiermit melde ich mich verbindlich für den MIDGARD CON auf Burg Breuberg vom 26.08. bis 28.08.2005 auf der Burg Breuberg im Odenwald an.

 

Mir ist bekannt, dass die Buchung erst erfolgt, wenn zusätzlich zu dieser Anmeldung die vollständige Teilnahmegebühr auf dem Konto des MIDGARD Konzil e. V. eingegangen ist und noch freie Plätze verfügbar sind. Der ausgefüllte Anmeldebogen kann per Email (Anmeldung), per Post (Midgard Konzil e.V., z.H. Holger Gallena, Albert-Einstein-Str. 21, 65462 Ginsheim-Gustavsburg) oder Fax (+49(0)6071/829803) eingesendet werden.

 

Den Teilnahmebetrag von _____Euro habe ich am ________ überwiesen!

(Konto 2201248200 der Volksbank Mainspitze BLZ 508 629 03)

 

(MIDGARD-Forum) Spitzname: ____________________________________

Name*: _________________________________________________________

Straße: _______________________________________________________

PLZ & Wohnort: ________________________________________________

Geburtsdatum*: _________________________________________________

Email Adresse*: ________________________________________________

Telefon Nummer*: _______________________________________________

 

Ich möchte mein Zimmer mit folgenden Leuten (soweit Teilnehmer) teilen:

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

_______________________________________________________________

 

[_] wir sind eine Familie [_] mit ___ Kleinkindern bis 6 Jahren.

[_] Ich wünsche eine besondere Ernährung und zwar

___________________________________________________________

 

[_] Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert

werden und anderen MIDGARD-Con-Veranstaltern für deren Cons zur Verfügung gestellt werden.

[_] Ich bin NICHT damit einverstanden, dass meine Daten elektronisch gespeichert

werden und anderen MIDGARD-Con-Veranstaltern für deren Cons zur Verfügung gestellt werden.

 

[_] Ich werde Spielleiten.

[_] Ich bin reiner Spieler.

[_] Ich werde möglicherweise Spielleiten (das heißt, bei Bedarf stehe ich gerne

zur Verfügung).

 

 

Datum, Ort, Unterschrift

--------------------

 

Hornack

 

* = verpflichtende Felder

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Die aktuell möglichen Anmeldebestätigungen gingen vorhin raus.

 

Bitte beachtet, dass der Frühbucherzeitraum nur noch eine Woche läuft, d.h. dass Anmeldung und Geldeingang bis spätestens 17. April zu erfolgen haben. Danach kostet euch der Con 5 mehr.

 

Aktueller Zwischenstand: Noch sind 57 Plätze frei, jedoch befinden sich noch einige Leute bereits in der Warteschleife, weil ihr Geld noch nicht bei uns eingetroffen ist.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Nach dem Hickhack wegen des Bacharach-Turniers gilt ab jetzt folgende Regelung: Vier Wochen vor dem Con müssen mindestens Turnieranmeldungen von 25 Spielern und 5 Spielleitern vorliegen, sonst gibt's kein Turnier.

 

Da der Breuberg-Con der erste ist, den das trifft, schreibe ich es hier. Der Termin ist somit der 29.07.2005.

 

Der derzeitige Anmeldestand liegt bei 2 Spielern und 2 Spielleitern.

 

Rainer

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 5 Wochen später...

AUSGEBUCHT

 

Wir sind ausgebucht. Wer sich jetzt noch für den Con interessiert, bitte nur eine Anmeldung schicken. Ich benachrichtige euch, wenn durch eine Absage wieder ein Platz frei wird. Überweisungen von Personen, die zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht zumindest schriftlich angemeldet sind, werden umgehend zurückerstattet!

 

Wer sich in den letzten Tagen angemeldet und überwiesen hat, erhält auf jeden Fall eine Mail, ob es noch zu einem normalen Platz gereicht hat oder nur zu einem auf der Warteliste.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in der gestrigen Orga-Sitzung beschlossen, das Platzkontingent ein wenig nach oben zu schrauben. Somit werden dieses Jahr 130 Personen am Con teilnehmen können.

 

Nachrücker werden in den nächsten Tagen informiert.

 

Absagen richtet bitte, genau wie Nachfragen nach freien Plätzen etc. an die bekannte Mailadresse (anmeldung05@... (Vereinsdomain)). Anfragen über das Forum, v.a. unvollständige, werden ignoriert.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Das Turnierabenteuer fällt zwar aus, aber hier kommt ein mindestens ebenbürtiger Ersatz dafür:

 

 

 

MIDGARD Die Con-Kampagne

 

 

Als Ersatz für die MIDGARD-Turniere wird es künftig für die Freitagabende auf den MIDGARD-Cons eine Kampagnenserie aus Kurzabenteuern von der Länge der bisherigen Turniere geben. Hierbei werden von Rainer Nagel geschriebene Abenteuer gespielt, die in einem inneren Zusammenhang stehen und sich langsam zu einer kleinen Kampagne entwickeln. Die einzelnen Abenteuer sind in sich abgeschlossen, so dass auch Con-Teilnehmer, die nicht auf allen Veranstaltungen anwesend sind, ihren Spielspaß haben, fügen sich aber dennoch zu einem größeren Ganzen zusammen. Trotzdem ist ein Neueinstieg jederzeit möglich, da in jedem Abenteuer auch Anmerkungen zur Einführung neuer Spieler gegeben werden. Diese Abenteuer sind offiziell in dem Sinne, dass die Geschehnisse sich tatsächlich auf MIDGARD ereignen und ggf. für andere Publikationen herangezogen werden können.

 

Gespielt wird diese Kampagne mit eigenen Figuren, die allerdings nur bei diesen Abenteuern eingesetzt werden können. Sie müssen zudem für diese Kampagne speziell erschaffen worden sein und dürfen noch kein einziges Abenteuer gespielt haben. Die Figuren müssen vollständig den Regeln von MIDGARD 4. Auflage (DFR, Arkanum, Kompendium) entsprechen! Sonderregeln jedweder Art sind nicht zulässig!

 

Es gibt keine Turnierwertung und somit auch keine Preise für Spieler und Spielleiter! Im Gegenzug erhalten die Spielerfiguren Erfahrung und Schätze aus den Abenteuern, die ganz normal eingesetzt werden können. Damit die Kampagne überschaubar bleibt, wird sich ein Minimum an Verwaltung nicht vermeiden lassen. Dieses wird im Ausfüllen eines Formblatts bestehen, in dem pro bestandenem Abenteuer die erworbenen Schätze und EP sowie die erworbenen GFP eingetragen werden. Für wichtige Gegenstände wird es Zertifikate geben.

 

Spielbeginn ist, wie beim Turnier auch, Freitagabend ab 19 Uhr. Es ist allerdings bei dieser Form der Abenteuer erheblich einfacher, auch später eintreffende Teilnehmer zu berücksichtigen und ggf. auch eine Runde auf den Samstag zu legen.

 

 

Die Kampagne beginnt auf dem Breuberg-Con am 26.08.2005. Das dort gespielte Abenteuer, das den Auftakt zur Kampagne bildet, trägt den Titel Auf Giollans Spuren; es spielt in Erainn. Die Kampagne wird sich eine zeitlang in Erainn aufhalten, dann aber das Land verlassen. Das erste Abenteuer ist ein Dungeon, allerdings wird es im weiteren Verlauf der Abenteuerserie eine Vielzahl von Abenteuertypen geben, so dass letztlich jeder Spielstil zum Zuge kommen wird.

 

 

Anmeldungen bitte an Rainer Nagel schicken, am liebsten per Email. Die Anmeldung muss enthalten:

 

- Name der Spielerfigur

 

- Abenteurertyp

 

- Herkunft

 

- Besonderheiten, die sich während der Erschaffung des Abenteurers ergaben

 

- Hintergrundgeschichten sind gern gesehen! Abenteurer nach den Regeln des Kompendiums werden ohne Hintergrundgeschichte nicht angenommen!

 

 

 

Solltet ihr bereits bei der Anmeldung wissen, dass ihr nicht um 19 Uhr da sein könnt, vermerkt dies bitte bereits in eurer Mail, damit wir entsprechend planen können! Die Anmeldepflicht gilt auch für alle jene, die bereits für das Turnier angemeldet waren, da ja auch sie erst noch ihre Figurendaten angeben müssen.

 

 

 

Anmeldeschluss ist der 20. August 2005.

 

 

 

Sofern es die Möglichkeiten (sprich: Spielleiter) zulassen, wäre notfalls auch noch eine Anmeldung auf dem Con möglich. Dazu sollte dann spätestens auf dem Con die Figur bereits fertig vorliegen. Dabei kann es dann natürlich zu nicht immer ausgewogenen Gruppen kommen, aber das ist gerade für das erste Abenteuer kein großes Problem.

 

 

Die beste Hintergrundgeschichte wird auf dem Con mit einem kleinen Preis prämiert! Hintergrundgeschichten können in den Kampagnenverlauf einfließen, genauso wie die Handlungen der Abenteurer direkten Einfluss auf das Geschehen haben werden!

 

 

 

Natürlich brauchen wir für diese Abenteuer auch Spielleiter! Auch hier bitte ich um Anmeldungen. Es wird nach Möglichkeit wieder in Gruppen zu 5 gespielt, doch erlaubt uns das neue Format auch notfalls kleinere bzw. größere Gruppen. Die Spielereinteilung wird im Vorfeld von Rainer Nagel vorgenommen, der dafür sorgt, dass die Gruppen möglichst gleichmäßig verteilt werden. Das Abenteuer sollte anderthalb bis zwei Wochen vor dem Spieltermin zur Verfügung stehen. Da keine Turnierfiguren dabei sind, sollte die Vorbereitung entsprechend kürzer ausfallen können.

 

 

 

i.A. Hornack

Link zu diesem Kommentar

So, alle Leute auf der Warteliste wurden informiert. Die Absagen häufen sich leider. Wenn ihr also noch jemanden kennt, das noch gern nach Breuberg kommen will, soll er sich einfach anmelden. Die Chancen steigen ins Unermessliche.

 

Bitte trotzdem nicht einfach überweisen. Die Leute auf der Warteliste bekommen immer eine gewisse Frist gesetzt, innerhalb derer sie zu- oder absagen können.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...