Zum Inhalt springen

Kriege auf Midgard ?


CrionBarkos

Empfohlene Beiträge

Bei uns in der Gruppe wurde verschiedentlich von diversen Seiten erwähnt, dass es in einer mittelalterlichen Welt ziemlich unwahrscheinlich ist, dass es mehr als ein paar Jahrzehnte keinen Krieg gibt. Offiziell scheint es nun ausser ein paar "Plänkeleien" nichts zu geben. Wie handhabt ihr das bei euren Abenteuern ? Ist irgendwo ein Krieg ausgebrochen ? (Wobei ich den Eindruck habe, dass die "Offiziellen" da irgendwas in Eschar vorbereiten... einige

Sachen in offiziellen Abenteuern und sonstige "Hinweise" scheinen mir darauf hinzudeuten, dass da auf lange Sicht irgendwas passiert...). Oder herrscht

weltweiter Friede bis auf kleinere "Überfälle" (der Waelinger und so) ?

 

Bei unserer Gruppe (eigene Abenteuer, nicht Fertigabenteuer) scheint sich irgendwas in der tegarischen Steppe (/Moravod/Aran) zu tun (mein Bruder hat ein selbstausgedachtes Fortsetzungsabenteuer zu einem Fertigabenteuer geleitet, das ein wenig in diese Richtung geht...).

 

Die Nordgrenze in Erainn scheint mir auch was zu sein, wo es ab und zu mal "knallen" könnte. Ebenso wie die Nordgrenze zu Alba.

 

Und dann gibts natürlich noch die Sache mit den Sritras in Rawindra (aber in dem Land haben wir noch nie gespielt, und ich hab das QB bisher nur überflogen).

 

KanThaiPan hätte natürlich ggf. auch Möglichkeiten für irgendwelche bewaffneten Kämpfe (habe allerdings das QB nicht, weiss also nichts Näheres...).

 

Dann gibts noch Waeland... Ich denke, die Waelinger allerdings sind weniger an Kriegen, sondern eher an Raubzügen interessiert.

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Danke für den Link :) Ich schließe hier mal zu. Diskutiert werden kann ja in dem anderen Strang

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...