Zum Inhalt springen

Runenstabzauber - Können mehrere gleichzeitig wirken? [Regelfrage]


Empfohlene Beiträge

Meine Frage lautet. Wenn ich als Thaumaturg einen Runenstab zaubere, der länger anhält kann ich dann,...

 

1. Noch mehr Runenstabzauber oder andere Zauber wirken?

2. Den Runenstab irgendwo hintun/loslassen um andere (nicht magische) Handlungen auszuführen?

 

Ein Beispiel wäre. Ich zaubere Stille stecke den Runenstab dann in meinen Gürtel und schleiche mich dann an Jemande heran um ihn hinterhältig anzugreifen.

 

Ich weis, dass es bei vielen Zaubern ausdrücklich beschrieben ist, wenn man bei ihnen die Konzentration aufrechterhalten muss und bei anderen ausdrücklich nicht. Aber wie ist das bei den Anderen? bzw. ist es bei Siegel und Runenstabzaubern anders?

 

Marius,

Link zu diesem Kommentar

Mehrere Zauber gleichzeitig sind natürlich nur in dem Maße möglich, wie es für andere Zauberer auch gilt, also auch Thaumaturgen können nur einen Zauber pro Runde zaubern.

Wenn ein Zauber eine längere Wirkungsdauer hat, dann wird das genauso gehandhabt, wie mit anderen Zauberern auch. Man kann erneut zaubern, wenn es nicht explizit anders erwäht wird.

Um Dein Beispiel mit der Stille aufzugreifen, steht dort kein Unterschied zur Thaumaturgie, also bewegt die Stille sich mit dem Zauberer, und nicht mit dem Runenstab. Wo Du den also liegen läßt ist egal. Bei Bannen von Dunkelheit z.B. geht der Lichtkegel vom Runenstab aus. Da muß man natürlich den Runenstab mitnehmen und dan Runenstab in die Richtung halten, in der das Licht leuchten soll, was eventuell mit anderen Runenstäben, die man benutzen will, schwierig sein kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...