Zum Inhalt springen

Abenteuer on demand - Für eine Handvoll Kakaobohnen mehr


Odur Habustin

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Es ist soweit: Ich habe vor, ein neues Szenario für Midgard zu realisieren und würde mich dabei über Eure Unterstützung im Vorfeld freuen. Die Sache ist nicht schwierig, sondern lebt von einer gewissen Spontanität und von Einfallsreichtum: Ein Abenteuer on demand soll entstehen. Was das bedeutet, kommt weiter unten.

 

Für eine Handvoll Kakaobohnen mehr

 

Zur Sache: Ich möchte eine Fortsetzung des Gildenbrief-Abenteuers Für eine Handvoll Kakaobohnen schreiben (GB 51). HaJo hatte die Idee angeregt, und ich komme nun darauf zurück. An dieser Stelle: Danke HaJo! Die Fortsetzung Für eine Handvoll Kakaobohnen mehr soll wieder zugeschnitten sein auf die vier Spielerfiguren, die bereits im ersten Szenario vorgestellt wurden: den Barden Potocatl, seinen kriegerischen Bruder Omeyatl, die Trickserin Acama und den Heiler Michiteca. Das neue Abenteuer soll direkt im Anschluss an das erste gespielt werden können.

 

Was soll nun on demand bedeuten?

 

Ich würde mich freuen, wenn jeder, der an der Entstehung dieses Abenteuers teilnehmen möchte, hier eine kurze Liste der Dinge aufschreibt, die er sich in einem Nahuatlan-Abenteuer wünscht. Das können Figuren, Schauplätze, Artefakte, Monster oder auch alle anderen Dinge sein, z. B. ein Tempel, ein Talisman, eine Schlange etc. Ihr könnt mir Eure Ideen auch - statt sie hier zu posten - über den Messenger oder via eMail schicken.

 

Die Idee, auf diese Weise die Bausteine für ein Abenteuer zu sammeln, habe ich aus dem Forum und bereits ein paar Mal mit meiner Spielrunde erprobt. Allen Erfahrungen nach klappt das ganz gut. Aus den aufgelisteten Wünschen werde ich beim Konstruieren des Abenteuers auswählen. Aus verständlichen Gründen kann ich nicht alle Wünsche berücksichtigen, und außerdem kommen von mir eigene Ideen hinzu. Es besteht also keine Garantie, dass einer Eurer Abenteuer-Bausteine später vorkommt - aber eine sehr gute Wahrscheinlichkeit.

 

Beim Ausformulieren der Abenteuer-Bausteine eine kurze Bitte: Je konkreter ihr Euer Wunsch-Ding beschreibt und definiert, desto besser weiß ich, wie es im Abenteuer funktioniert und aussehen soll. Das hilft beim Schreiben und macht es einfach spannender. Statt ein Tempel also besser: ein versunkener Tempel der Chimaq, statt ein Talisman besser: ein verfluchter Talisman aus Federn, statt eine Schlange besser: eine 12m lange Würgeschlange.

 

So dann! Es ist das erste Mal, dass ich so etwas ausprobiere und bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich bin gespannt auf Eure Ideen...

 

Odur Habustin

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...