Zum Inhalt springen

Das neue Forum ist eröffnet!


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen! Das neue Forum ist eröffnet. Die Meisten der Umstellungsarbeiten sind abgeschlossen.

 

Ein paar Sachen sind allerdings noch offen. Die Geburtstagskalender funktioniert noch nicht richtig und in einigen Postings ist HTML Code zu sehen. Wir arbeiten daren. Das soll allerdings niemanden daran stören, hier wirder Beiträge zu schreiben!

 

Wenn Ihr Fehler feststellt, dann meldet sie hier in diesem Forum!

 

Passwort anfordern:

 

Die Passwörter konnten leider nicht konvertiert werden. Ihr müßt Euch also neue Passwörter zuschicken lassen. Dazu benutzt am besten diesen Link:

 

http://www.midgard-forum.de/forum/login.php?do=lostpw

 

Dazu müsst ihr allerdings die in Eurem Benutzerprofil stehende Email Adresse kennen.

 

Solltet ihr die Adresse nicht mehr kennen, oder die Mail nicht zugeschickt bekommen, meldet Euch bei mir über das alte Forum per PN und meldet mir Eure aktuelle Email Adresse. Das alte Forum steht unter:

 

http://alt.midgard-forum.de

 

noch lange zur Verfügung!

 

Die Passwörter könnt ihr dann natürlich in Eurem Kontrollzentrum wieder ändern.

 

Versteckte Foren:

 

In der alten Software gab es ja einige Foren, die nur für einigen Benutzern zur Verfügung standen. Beispiele sind das Clubber Forum oder das Forum des Thalassa Projektes.

 

In diesem Forum verwalten die einzelnen Projektleiter diese Foren selbst. In Eurem Kontrollzentrum könnt Ihr die Mitgliedschaft in den einzelnen Projekten beantragen. Die Projektleiter schalten Euch dann frei.

 

Im Kontrollzentrum findet ihr auf der Linken Seite den Punkt "Gruppenmitgliedschaft"

 

Dort könnt ihr sowohl die Mitlgiedschaft beantragen, als auch die Gruppenleiter die Mitgliedschaften freischalten.

 

Die Gruppenleiter sind:

 

 

  • Clubber - hjmaier
  • Der Chor der Gengangre - Bruder Buck
  • Myrkgard - hjmaier
  • Supportteam - hjmaier
  • SüdCon - Rosendorn
  • Thalassa - DiRi
  • Westcon - HarryB, Sirana, Solwac

Bitte macht mit den Anmeldungen keinen Unsinn. Es kostet die Gruppenleiter nur unnötig Zeit!

 

Was wurde nicht übernommen?

 

Es wurden keine persönliche Nachrichten übernommen! Ihr könnt sie allerdings im alten Forum noch eine ganze Weile nachlesen. Es geht also nichts verloren.

 

Bekannte Fehler:

 

Obwohl die Übernahme recht gut lief, gabes auch ein paar Fehler, die wir hoffen noch beheben zu können:

 

  • Abstimmungen sind wieder offen, auch wenn ein Benutzer im alten Forum bereits abgestimmt hat - Ich arbeite an einer Lösung
  • Die Themen in den Forum des Clubs und im Moderatoren internen Bereich habe ich leider komplett gelöscht - Ich arbeite an einer Lösung

Neuerungen:

 

Das neue Forum verfügt natürlich über eine Vielzahl neuer Funktionen. Alle Änderungen vorzustellen würde den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Schaut Euch am besten alles mal an.

 

Hier aber ein parr Highlights:

 

  • WYSIWYG Editor: In Eurem Kontrollzentrum könnt ihr den WYSIWYG aktivieren. Damit macht das schreiben neuer Beiträge echt Spass :)
  • Alle Unterforen sind jetzt von der Startseite aus erreichbar. Man sieht auch ob es dort neue Beiträge gibt
  • Es gibt mehrere Möglichkeiten Themen zu abonieren. Mann kann über jeden neuen Beitrag per Mail unterrichtet werden, oder man bekommt periodisch Informationen über neue Beiträge. Das geht auch auf der Ebene der Themen. Schaut Euch die entsprechenden Optionen einfach mal an (es ist einfacher wie sich mein Geschreibsel anhört).

Die Suchfunktion:

 

Die Suchfunktion ist noch nicht in vollem Umfang verwendbar. Das liegt daran, dass im Moment der Aufbau des Suchindexes läuft. Bis morgen früh sollte der Suchindex allerdings aufgebaut sein.

 

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass im neuen Forum!

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...