Jump to content
Thema des Monats Mai 2018: Kleiner Orden oder Sekte Weiterlesen... ×
Wettbewerb: Ab in den Dungeon Weiterlesen... ×
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
der Elfe und die Zwerg

Spieltechnisches

Empfohlene Beiträge

Für Minangpahit könnte man einige interessante Waffen und auch einen neuen Nahkampfstil einführen, aber auch an Mentoren hatte ich da gedacht. Wahrscheinlich gibt es auch weiteres was man machen könnte. Solche eher Spielrelevanten Dinge, könnte man hier diskutieren, wie zum Beispiel die Frage: wie wirkt sich ein Mentor aus, zu welcher Waffengattung gehört welche typische minangpahitische Waffe und und und...

Ich paar Ideen habe ich schon, die ich bald hier posten werde.

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Parang    Hackmesser

Bild

Das Parang ist 25 Zentimeter lang und hat eine 15 Zentimeter lange Klinge deren Schneide vom Ende des Griffs aus breiter wird und schließlich die doppelte Breite des Griffs erreicht. Somit sieht die Schneide gebogen aus. Die gerade verlaufende und stumpfe Seite der Schneide besitzt eine Einkerbung am oberen Ende, mit der dünne Äste abgeknickt werden können.

Ein Parang ist eigentlich eine Art Machete, wird aber nicht nur dazu benutzt, um durch den Dschungel zu kommen, sondern auch um sich zu verteidigen. Es ist keine klassische Angriffswaffe der Minangpahiti, sondern eher ein Werkzeug.

 

Schaden: W6

St11

Einhandschlagwaffe

Schwierigkeit: leicht

 

Ich kann mir vorstellen, dass eine Machete ein bißchen wie eine Handaxt eingesetzt wird und habe sie von den Werten an die Handaxt angelehnt, jedoch von der Schwierigkeit etwas schwerer gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beras Pisau     Reis(ernte)messer

Bild

Von der Größe unterscheidet sich dieses Messer nicht von dem Parang, bis darauf das der Griff hier etwas kürzer ist und die Klinge somit länger (insgesamt 17 cm Länge). Die Schneide ist jedoch stark gekrümmt, in einem annähert 90 Grad starken Winkel. Zur stumpfen Seite läuft die Schneide breit aus und bildet somit ein breites Blatt.

Auch diese Waffe ist eigentlich eher ein Werkzeug, welches besonders von den Reisbauern benutzt wird. Für den Kampf eignet sie sich nur bedingt, was sich in der erhöhten Lernschwierigkeit nieder schlägt.

Dort wo die Schneide ausläuft, befindet sich meistens eine Spitze, so dass man sowohl mit dieser, als auch mit der eigentlichen Schneide angreifen kann.

 

Schaden: W6

St11

Einhandschlagwaffe

Schwierigkeit: mittel

 

 

Angelehnt habe ich diese Waffe an das Parang, nur die Schwierigkeit habe ich erhöht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Nur so als Anregung: Wäre es nicht besser, Waffen von Mentoren zu trennen, also 2 Stränge aufzumachen? Eine Suche ist sonst nicht wirklich sinnvoll.

 

Wenn ich nächsten Montag wieder da bin, bearbeite ich auch den Strang hier, wenn Du möchtest.

 

Noch eine Frage: Gibt es irgendeinen Vorteil, diese Waffen zu lernen? Sonst gefällt mir die Beschreibung.

 

Alles Gute

Wiszang

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Wiszang: die Trennung ist sinnvoll, aber ich wollte keine zwei Threads öffnen, in denen dann wenig Inhalt ist. Lieber einen der alle regeltechnischen Besonderheiten enthält, sich also eher lohnt vom Umfang her... Aber wenn es mehr Inhalt wäre, wäre die Trennung vielleicht gar nicht so sinnlos. Kannst du also gerne machen, wenn du möchtest.

 

Vorteile die Waffen zu lernen: Sie sind landestypisch. Mir geht es nicht darum, dass ein Charakter Reize hat sie zu lernen, sondern das ein SL NSCs mit typischen Waffen aussatten kann. Aber vielleicht wäre ein möglicher Vorteil der, dass die bisher beschriebenen Waffen ja eher Werkzeuge sind und somit weniger auffällig, als ein Kurzschwert, ein Langschwert oder eine andere `richtige´ Waffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×