Zum Inhalt springen

[Suche] Bilder aus dem Netz


Empfohlene Beiträge

Hallo, Freunde!

 

Ich benötige eure Hilfe, um im Netz ein paar Bilder zu suchen, die bald sechs Trinkgläser verzieren sollen. Hintergrund ist, dass ich einem guten Freund einen Gefallen habe, für den dieser sich jetzt unbedingt revanchieren möchte. Mein Freund kann sehr gut mit einem Glasschleifer umgehen, mit dem er Motive in Trinkgläser graviert. Nun möchte er mir einen Satz von sechs Gläsern mit Rollenspielmotiven schicken und bittet mich um Motive. Auf jedes Glas soll der Kopf einer Rollenspielfigur und auf die Rückseite eine passende Örtlichkeit. Vorgesehen sind:

 

Ritter - Burg

Magier - Turm

Elf - Wald

Zwerg - Gebirge

Priester - Tempel

Glücksritter/Händler - Gasthaus

 

Ihr könnt mir sehr, sehr helfen, indem ihr mir passende Motive im Netz zeigt, damit es ein möglichst schön Gläsersatz wird. Die Motive dürfen nicht zu komplex sein, damit sie sich als Vorlagen für das Gravieren eigenen: Mein Freund wird die Vorlagen nämlich ausdrücken und als Schablone benutzen. Bei den Figuren müssen es daher z. B. nicht unbedingt farbige Bilder sein, reine Schwarz-Weiß-Zeichnungen genügen völlig.

 

Ich bin auch offen für Vorschläge hinsichtlich der Zusammenstellung. Wenn ihr z. B. meint, dass anstelle von "Glücksritter/Händler - Gasthaus" besser "Dieb - Geldbeutel" passt, dann immer her mit den Motiven. Und wenn ihr für den Zwerg anstelle eines Gebirges ein tolles Bild von einer unterirdischen Säulenhalle à la Moria habt, dann sage ich natürlich auch nicht nein.

 

Wenn die Gläser schön werden, bringe ich sie vielleicht mal auf einen Con mit, damit ihr dann auch sehen könnt, wie sie geworden sind. Ich bedanke mich jedenfalls schon einmal im Voraus für eure Mühe.

 

Grüße,

 

Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...