Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
comment_362374

Nun ein paar gedanken zu den Hauptstädten

Konstantinopel hat die Acropolis der Athene mit einer 15 Meter hohen Goldstatue der Göttin im inneren und dem gewaltigen Haupttempel aus weißen Marmor.

Die persische Hauptstadt könnte am Palast von Wasserelementarwesen bewacht werden und ein Garten Eden sein, vielleicht sogar mit Fabeltieren ??

Der Kaiserpalast in Rom ist ja für sich schon prächtig. Hier  dachte ich an eine idealisierte Darstellung der Wirklichkeit und als Besonderheit eine Art magische Glühsteine, die im dunkelen von selbst leuchten wenn sich ihnen jemand nähert. Quasi mit Bewegungsmelder.

comment_362376

Schade, dass du für ein paar Tage fehlst, Wulfhere (aber wenigstens ist es doch nicht solange, wie die anderen bei der AE fehlen, oder plain.gif ).

Die Darstellung der Paläste finde ich okay. Der persische Garten Eden ist eine tolle Idee! Vielleicht mit Pflanzen in Innenräumen etc. Und die Fabeltiere gefallen mir auch sehr gut. Wir müssen nur bei Persien noch mehr herausstreichen, wie beeindruckend die Anlage ist. Und ja, der Palast auf dem Palatin braucht wohl nicht allzu viele Änderungen. Was da einige Kaiser mit ihrem Verschwendungswahn alles gebaut haben und damit die Staatskasse ruinierten, dass gibt schon einiges her!

comment_362378

So denke ich mir das auch - obwohl wir in Westrom auch einige frühmittelalterliche Einflüsse haben, wie z. B. die Prinicpales, Duces und Comes. Nun, und in Ostrom sind wir auch schon sehr nah an Byzanz, was ja auch eigentlich mittelalterlich ist (aber auf eine ganz eigenen Art notify.gif ). Nur Persien ist konservativ und verschlossen wie eh und je. devil.gif

• Ersteller
comment_362389

Da wir zu erheblichen Teilen bei den Göttern Überschneidungen haben werden, schlage ich eine zentrale Aufarbeitung in einen Reich vor. In den anderen Reichen kommt im Abschnitt Religion dann ein entsprechender Querverweis.

Für Rom werden werden die Basisstrukturen des Ergebnissthread dann auch noch modifizieren müssen.

Ich bin mir beim Thema Geschichte noch nicht sicher, glaube aber eine zusätzliche zentrale Zusammenfassung neben den Angaben bei den einzelnen Ländern macht Sinn. Wie siehst du daß ??

An der weiteren Abwicklung erst alle Reiche auszuarbeiten und dann die Ergebnisse zu bilden ändert sich aber trotz dieser Überlegungen nichts.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.