Zum Inhalt springen

Basisdiskussion


Empfohlene Beiträge

Ich bin zur Zeit sehr im Stress und kann deshalb hier für kurze Zeit weniger mitarbeiten. In spätestens zwei Wochen bin ich aber wieder dabei. Deshalb bitte während dieser Zeit keine Entscheidungen treffen, sondern nur ausarbeiten.

 

PS. Nur eines, ich bin immer noch für Hazaren! Wenn wir fürchten, dass ein unbedarfter Spieler sich verwirrt fühlt, wenn wir das Wort richtig schreiben, müssten wir konsequenterweise alle Wörter deutsch schreiben, länqwitsch, Schack Schirack etc.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Wulfhere @ 22 März 2004,14:42)]sly.gif

Nun nachdem es die Bücher nicht in Deutsch gibt.

 

lookaround.gif Ja  lookaround.gif

 

Denn wer die Bücher kennt wird es mit dieser Überschrift zuordnen können. Der gesamte Text wird in Deutsch sein  wink.gif

 

Außerdem sollte ja eigentlich jeder Grundkenntnisse in Englisch haben, die für eine Überschrift reichen, oder  dontgetit.gif

Bücher???

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Morpheus @ 23.3.04)]Deshalb bitte während dieser Zeit keine Entscheidungen treffen, sondern nur ausarbeiten.

 

sneaky.gif Tststs Ansprüche hat der Herr  wink.gif

Nun die Planung steht ja erst Geschichte, dann Länderthreads

und die Oath Seite ist uneingeschränkt Kanon.

Darüberhinaus werden wir sehen wie es sich entwickelt, also keine Hektik  notify.gif

Link zu diesem Kommentar

Im Griechenland-Thread bei AE habe ich gerade etwas zur Akademie Platons geschrieben. Obwohl es bei OE ja doch ein Römisches Reich gibt, konnte logischerweise Nero die Akademie schließen. Was aber ist, wenn sie neugegründet wurde? Ich habe da eine mächtige Magierschule in Gedanken. Der Name wäre dann Neue Akademie (aber gab es nicht schon eine mittlere und eine neuere Akademie in Griechenland - dann wäre vielleicht ein anderer Name besser, wie z. B. Neue Akropolis [die Neue Akropolis ist ein neuplatonistischer Verein und ich denke, das wäre eine nette Anspielung])

Link zu diesem Kommentar

Muß´t du noch mal in Ruhe die OoE Seiten lesen, die ja letztlich Kanon sind wink.gif

 

Nero hat es nie gegeben, wurde wohl vorher getötet.

Eine AKademia gerne nur die sind in 2 Orden im Imperium organisiert, die alle Zauberfähigen vereinen.

 

Ließ hierzu den Artikel magic im 2 Buch Gates of fire bei magic

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Wulfhere @ 31 März 2004,13:26)]Ich denke der Pantheon der jeweilgen Regionen sollte sich mit Detaillinformationen jeweils auf maximal 5 Gottheiten beschränken, um eine gewisse Übersichtlichkeit beim Einstieg zu ermöglichen.

 

Meinungen Ideen  dontgetit.gif

War diese Andeutung gegen meinen, nun, sagen wir mal, recht ausführlichen Beitrag zu den Göttern und gottähnlichen Wesen Persiens gerichtet wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Nun, aber fünf Götter ist etwas sehr wenig. Selbst wenn man nur die wichtigsten nimmt (Beispiel Rom: die neun "Planetengötter" wink.gif ), kommt man schon auf mehr. Und außerdem bin ich es meinem Namen verpflichtet, mindestens den Gott der Träume bei den Griechen aufzunehmen (btw. der Name kommt von diesem Gott, nicht von einer populären Figur aus einem Film, in dem es um eine mathematische Zahlenzusammenfassung geht [The Matrix, falls es jemand anders nicht kapieren sollte wink.gif ]). Aber man könnte immerhin die wichtigsten Götter zuerst schreiben und die anderen weiter unten, damit man nicht immer suchen muss (wie in meinem grässlich langen Artikel über die persische Religion blush.gif [aber was soll man tun, wenn das so interessant ist]).

 

PS. Selbst wenn es hier so aussieht, als würde ich schon seit Tagen schlafen, es ist nicht so. Ich sammle gerade massiv Material über das römische Reich nach Domitian, weil ich davon wenig Ahnung habe. Ich könnte zwar alle Magistrate und das gesamte politische System der alten römischen Republik herunterbeten, aber wenn es um die Spätzeit geht... blush.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...