Zum Inhalt springen

Zeitlinie


Empfohlene Beiträge

Ich habe in vielen Kampagnen festgestellt, daß eine Art Masterplan für die allgemeine Weltenentwicklung die Statik aus dem Hintergrund nimmt.

 

Wie wäre es allgemeine Ereignisse zu sammeln um eine Bewegung in die Welt zu bringen.

 

Mal als ein paar Basisgedanken wären da Unwetter, Plünderer,Piraten,Kriege,etc.

 

Eure Meinung dazu  dontgetit.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich mag keine dynamischen Entwicklungen im Hintergrundmaterial. Ich habe nichts gegen Ausblicke und Was-wäre-wenn-Szenarios, aber eine fortlaufende Geschichtsschreibung lehne ich ab, sei es auf Myrkgard oder Midgard. Die Geschichte sollte zu einer bestimmten Jahreszahl eingefroren sein.

 

Der Grund ist, daß eine dynamische Entwicklung mir die Integration von vorgefertigten Abenteuern in meine Kampagne erschwert. Ich muß dann nämlich nicht nur auf den passenden Handlungsort und die richtige Jahreszeit, sondern auch noch auf die Jahreszahl achten.

 

Bei offiziellen Kampagnen würde ich mir wünschen, daß nur deren Abenteuerbände aufeinander aufbauen und es sonst keine (chronologischen) Bezüge zwischen den Kampagnen gibt, so daß man sie problemlos in beliebiger Reihenfolge spielen kann. Kurzum: es sollten keine weltverändernden Ereignisse in einer Kampagne stattfinden.

 

Herzliche Grüße,

Triton

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...