Zum Inhalt springen

Namensmagie in Artefakten


Empfohlene Beiträge

Ich denke gerade darüber nach ob es möglich ist ein Artefakt zu schaffen welches mit Namensmagie funktioniert. So ein Ring mit Seelenzwang oder ähnlichem.

Nach Lektüre des Artikels auf Midgard Online kann ich mir zwei Ansätze vorstellen:

1. Es ist möglich wenn der entsprechende Gegenstand so besonders ist das er einen wahren Namen besitzt und somit für Namensmagie empfänglich ist.

2. Es ist nicht möglich, weil dem Erschaffer ja alle waren Namen sämtlicher möglicher Opfer hätten bekannt sein müssen.

Mich würde mal interresieren, was die Magietheoretiker des Forums darüber denken.

Link zu diesem Kommentar

@Astragon

 

Aus dem Artikel geht klar hervor, daß das nicht der Fall ist. Der wahre Name des Wirkungsziels eines Zaubers muß bekannt sein.

 

Ich kann mir einen Ring vorstellen, der auf Namensmagie beruht und mittels der namensmagischen Entsprechung eines passenden Illusionszaubers die grottenhäßliche Prinzessin der MacAelfins zu einer begehrenswerten Schönheit macht. Allerdings würde dieser Ring ausschließlich auf sie angewendet werden können.

 

Ein Ring oder ein anderes Artefakt hingegen, welches mittels Namensmagie eine beliebige Person verzaubert ist nicht möglich.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...