Zum Inhalt springen

Rückkehr der Helden


Fariste

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits!

 

Kürzlich landete das neue Brettspiel "Rückkehr der Helden" bei uns und letztes Wochenende hatten wir Gelegenheit, es einem ersten Test zu unterziehen.

 

Unsere Meinung: Ein nettes Spiel, das ein wenig an den Klassiker Talisman erinnert. Die Spielanleitung ist jedoch an vielen Stellen unklar bzw. unvollständig, so daß wir uns ständig irgendwelche "Hausregeln" ausdenken mußten. Regt auf diese Weise natürlich auch die Kreativität an  wink.gif . Eine gute Hilfestellung bietet das meiner Meinung nach gelungene Forum an. Dort werden auch für die anstehenden Erweiterungen noch Vorschläge angenommen. Irgendwie befürchte ich aber, daß die Grundversion relativ schnell langweilig werden könnte, da evtl. irgendwann mal alle Optionen durch sind und man schon alles kennt. Ob das in Wirklichkeit so ist, wird sich sicher bald herausstellen, denn bis jetzt hat es mir so gut gefallen, daß ich das auf jeden Fall öfter spielen möchte.

Die Ausstattung fand ich ebenfalls ok. Es sind sogar vier echte Halbedelsteine drin   smile.gif .

 

Hat sonst schon mal jemand dieses Spiel getestet? Weitere Meinungen?

 

Gruß

Fariste

Link zu diesem Kommentar

Dieses WE gespielt.

 

Zum einen erinnert es wirklicj stark an Talisman ist aber dynamischer.

 

ZUm anderen haben wir schnell festgestellt, dass der Magier auf Grund seiner wenigen Lebenspunkte kaum Chancen auf den Gewinn des Speils hat. Jeder Konflikt, der ihn stärker machen kann ist gleichzeitig lebensgefährlich.

 

Außerdem kommt man an zuwenig Geld. So kann man sich wenig an Ausrüstung leisten. Insbesondere der Zwerg und der Magier brauchen da einiges.

 

Eike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...