Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im Grundregelwerk Der Kodex befindet sich auf den Seiten 148, 162, 199 und 202 die Abbildung einer Goldmünze. Diese zeigt einen männlichen Kopf mit Bart und Kraushaar in der Profilansicht sowie der Legende Tinubal Kirilles. Um wen handelt es sich dabei?

Gemäß der Beschreibung des klassischen Goldstücks (KOD, S. 197), des valianischen Orobors, zeigt dieses auf der Rückseite das Profil des jeweiligen Seekönigs zur Zeit der Prägung. Handelt es sich somit um den amtierenden Seekönig oder eher einen aus der Vergangenheit? Gibt es hierzu belastbare Quellen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 2
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Fimolas.

Ich hab im Wiki mit Bezug auf S6R mal gelesen, dass der Pendarch (Seekönig) von den Kirilliden gestellt wird, was ebenfalls den Seekönig auf der Münze bestätigt. Der Gildenmeister der Gilde des Elementarsterns wird ebenfalls im Wiki den Kirilliden zu gesprochen & heißt Lucan Kirilles (DDD10?), mehr kenn ich nicht zur Familie Kirilles.

Ich meine aber am oberen Rand über dem Kopf die Zahlen 8?2, bei reinzoomen im PDF wage erkennen zu können, könnte aber auch 6?2 sein, da der Abstand recht groß zwischen der 1. & 2. Zahl ist, auf jeden Fall ist das Randmuster da anders...

Des Weiteren weisen die Münzen starke Abnutzungserscheinungen sowie Abbrüche & Risse an den Rändern auf, was ebenfalls für ein höheres Alter spricht...die Valianer würden doch niemals so unförmige Münzen prägen & ausgeben, oder?

Ich vermute daher eher einen älteren Seekönig.

Für was so Münz/Falschgeld-Schulungen doch manchmal gut sind...

Liebe Grüße 🖖

  • Like 1
  • Thanks 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×