Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_2949191

Hallo!

Im Grundregelwerk Der Kodex befindet sich auf den Seiten 148, 162, 199 und 202 die Abbildung einer Goldmünze. Diese zeigt einen männlichen Kopf mit Bart und Kraushaar in der Profilansicht sowie der Legende Tinubal Kirilles. Um wen handelt es sich dabei?

Gemäß der Beschreibung des klassischen Goldstücks (KOD, S. 197), des valianischen Orobors, zeigt dieses auf der Rückseite das Profil des jeweiligen Seekönigs zur Zeit der Prägung. Handelt es sich somit um den amtierenden Seekönig oder eher einen aus der Vergangenheit? Gibt es hierzu belastbare Quellen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

comment_2949728

Hallo Fimolas.

Ich hab im Wiki mit Bezug auf S6R mal gelesen, dass der Pendarch (Seekönig) von den Kirilliden gestellt wird, was ebenfalls den Seekönig auf der Münze bestätigt. Der Gildenmeister der Gilde des Elementarsterns wird ebenfalls im Wiki den Kirilliden zu gesprochen & heißt Lucan Kirilles (DDD10?), mehr kenn ich nicht zur Familie Kirilles.

Ich meine aber am oberen Rand über dem Kopf die Zahlen 8?2, bei reinzoomen im PDF wage erkennen zu können, könnte aber auch 6?2 sein, da der Abstand recht groß zwischen der 1. & 2. Zahl ist, auf jeden Fall ist das Randmuster da anders...

Des Weiteren weisen die Münzen starke Abnutzungserscheinungen sowie Abbrüche & Risse an den Rändern auf, was ebenfalls für ein höheres Alter spricht...die Valianer würden doch niemals so unförmige Münzen prägen & ausgeben, oder?

Ich vermute daher eher einen älteren Seekönig.

Für was so Münz/Falschgeld-Schulungen doch manchmal gut sind...

Liebe Grüße 🖖

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.