Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_245619

Hallo,

ich hab da mal eine ganz dumme Frage:

Die Lernkosten, die im Arkanum für einen Zauber angegeben sind, sind das die endgültigen Kosten,o der werden die bei Grundzaubern noch mal halbiert und bei Ausnahme verdoppelt?

Beispiel:

Bei Zauber X steht für Magier ein Kosten für 200 FP. Wenn das nun ein Grundzauber ist, kosttet der dann die angegebenen 200 oder nur 100 da Grundzauber ?

comment_245620

read.gif hilft.

Da steht dabei, für wen was kostet, und zwar unter jedem Zauber einzeln vermerkt. Wenn du schaust, ist der erste Wert die Hälfte des zweiten und der dritte das fünffache des zweiten. Überraschenderweise deckt sich das mit den Regeln für:

Grund (Hälfte von Standard) Standard und Ausnahmezauber (Fünffache von Standard)

• Ersteller
comment_245631

Moin,

ich hatte das auch so gesehen, macht sonst ja auch kaum Sinn, Kosten anzugeben, wenn man dann nch rechnen muß.

Ich kam nur drauf, weil ein neuer Mitspieler, der auch langjähriger Spieler mit den alten Regeln ist, meinte, das sie das früher immer noch mal halbiert hätten.

Aber danke für die Bestätigung.  colgate.gif

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.